Blauer Brief an Eltern trotz Volljährigkeit?! (NRW)

6 Antworten

Also mal abgesehen, von deiner Einstellung und den unnötig schlechten Noten, hast du Recht. Der Brief hätte nicht an deine Eltern gehen dürfen. Du bist Volljährig und damit der Ansprechpartner^^ für die Schule. Deine Eltern sind raus.

HInterher kann man immer jammern. Bemüh dich, daß du die Noten noch ausbessern kannst und lerne einfach unter dem Schuljahr mehr. Ihr wollt alle Rechte, wenn ihr volljährig sein, aber die Pflichten sollten andere erfüllen. Ja das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Mach was draus.

Egal ob Eltern Brief bekommen oder nicht, sie bekommen es doch eh mit, oder interessiert es deine Eltern nicht? In deinem Alter sollte man auch mal zu schlechten Noten stehen können.

Dein Alter spielt keine Rolle.

Das geht glaube ich bis 25 Jahre.

Wenn du also bis 25 Jahre Schüler bist, werden deine Eltern immer informiert.

Die trauen dir alleine es nicht zu das zu ändern, das ist ja der Sinn eines solchen Briefes, deshalb sollten deine Eltern das wissen.