Blauer Audioanschluss

3 Antworten

Line-In Eingang.
Da kannst du jedes Audiogerät anschliessen, außer Mikrofon und Plattenspieler (wegen des zu niedrigen Pegels).
Er dient dazu, Musik von analogen Quellen, z.B. Kassettenrecorder oder Radio in digitale Signale umzuwandeln, die dann per wav- oder mp3-Datei auf der Festplatte speicherbar sind.

rosa Eingang für Mikrofon (mono).

blau Line-In / Eingang für AUX (stereo).

grün Line-Out / Ausgang für Kopfhörer- oder (Front-)Lautsprecher (stereo)

schwarz Ausgang für Rücklautsprecher [engl. rear speakers] (stereo)

silber Ausgang für Seitenlautsprecher [engl. side speakers] (stereo)

orange Ausgang für Center- und Tiefbass-Lautsprecher [engl. center speaker, subwoofer]

Das wird wohl ein Line-In Eingang sein (Stereo), also das gleiche wie der Mikrofoneingang, nur Stereo statt Mono.

ghost40  15.09.2010, 09:20

Das gleiche wie ein Mikrofoneingang sicher nicht, das hat ja einen ganz anderen Pegel. Line heißt ganz einfach Leitung, du kannst hier also einen normalen Leitungspegel 0dB im Heimbereich (+6dB im Studio) anschließen, d.h. von einem Gerät wo line-out draufsteht :-)