Mikro am PC Wo reinstecken?

3 Antworten

Hat das nicht dieses grausame XLR zu Klinke Kabel?

Die Klinke gehört in den rot/pinken Mikrofoneingang hinten am Mainboard. Dann musst du am PC als Eingabegerät "Direct Sound" auswählen. Verspreche dir bei dem Mikrophon aber nicht so eine gute Qualität.

Bild zum Beitrag

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾
 - (Computer, Mikrofon, PC-Mikro)

verreisterNutzer  18.10.2019, 11:07

Grün ist "Output", meist Kopfhörer oder aktive Lautsprechenr, kein Mikro

verreisterNutzer  18.10.2019, 11:11

Boardmodell/Beschreibung, beim ASUS z.B. ist dort eine Abbildung, auf der die Buchsen dargestellt sind.
Beim Hersteller Support als PDF runterladbar.

Userqjs
Fragesteller

Also in das im Text erwähnte Pinkene Kabel muss ich dann PC Neustarten @Knomle

Knomle  18.10.2019, 11:17
@Userqjs

eigentlich reicht es wenn du unter Windows dann als Eingabegerät "Direct Sound" auswählst. Bei Audacity oder OBS musst das manuell umstellen.

Userqjs
Fragesteller

Es ist gerade heute Morgen kaputt gegangen die Klinke ist kaputt

Wie der Kollege schon richtig sagt, in die lila Buchse. Dieses Mikrofon benötigt 48 Volt Phantomspannung. Deine Buchse hat 5 Volt. Wenn ein Motorrad um ordentlich zu laufen 48 PS braucht, du baust aber einen Mopedmotor mit 5 PS ein, so wird die karre sehr bescheiden laufen. So ist das auch mit dieser Art Mikrofone. Eventuell funktioniert das recht und schlecht. Eh du dir aber einen Phantomstromadapter holst rate ich dir zu einem günstigen USB-Audio-Interface. Dann überlistest du gleichzeitig deinen grottigen Soundchip im PC. Relativ günstig ist das Behringer UMC22. Bei Thomann oder Musicstore 39 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung