Mikro am PC Wo reinstecken?
Hallo ich weiß nicht wie man ein neever Nw 700 am PCrichtig anschließt (ohne Phantom Speißung) und möchte gerne das Mikro für YT Benutzen aber vorne geht das Mikro an dem Anschluss nicht und hinten hinten muss man ja ein Mikro in die Grüne Buchse stecken aber es geht nicht ich habe auch schon ein Neustart ausgeführt und ich habe nur 2 Buchen hinten am PC einmal die Grüne Buchse und Ne Blaue Buchse bzw. Lila Buchse
3 Antworten
Hat das nicht dieses grausame XLR zu Klinke Kabel?
Die Klinke gehört in den rot/pinken Mikrofoneingang hinten am Mainboard. Dann musst du am PC als Eingabegerät "Direct Sound" auswählen. Verspreche dir bei dem Mikrophon aber nicht so eine gute Qualität.
LG Knom

Es ist gerade heute Morgen kaputt gegangen die Klinke ist kaputt
Also in das im Text erwähnte Pinkene Kabel muss ich dann PC Neustarten @Knomle
Boardmodell/Beschreibung, beim ASUS z.B. ist dort eine Abbildung, auf der die Buchsen dargestellt sind.
Beim Hersteller Support als PDF runterladbar.
Was hat das denn mit dem Neewer NW 700 des Fragestellers zu tun? WAS?!
Wie der Kollege schon richtig sagt, in die lila Buchse. Dieses Mikrofon benötigt 48 Volt Phantomspannung. Deine Buchse hat 5 Volt. Wenn ein Motorrad um ordentlich zu laufen 48 PS braucht, du baust aber einen Mopedmotor mit 5 PS ein, so wird die karre sehr bescheiden laufen. So ist das auch mit dieser Art Mikrofone. Eventuell funktioniert das recht und schlecht. Eh du dir aber einen Phantomstromadapter holst rate ich dir zu einem günstigen USB-Audio-Interface. Dann überlistest du gleichzeitig deinen grottigen Soundchip im PC. Relativ günstig ist das Behringer UMC22. Bei Thomann oder Musicstore 39 €
Das Micro hat doch Phantomspeisung und gibt es auch als Kit zum Anschluss an PC.
Grün ist "Output", meist Kopfhörer oder aktive Lautsprechenr, kein Mikro