Blaue Flecke auf Kleidung?
Nachdem ich gestern meine weiße Kleidung gewaschen habe, habe ich (dunkel)blaue, meistens kleine Flecke auf dem Stoff gefunden…
Ich habe btw eben die Kleidung nochmal gewaschen in der Hoffnung, dass es wieder komplett „sauber“ wird, wurde aber nix.
Ich wollte das Oberteil eigentlich morgen anziehen… Weiß jemand wie diese Flecken weggehen?
Sky<3
3 Antworten
Hallo 😊
Probiere es mit Entfärber. Bei mir hat es schon mal geklappt.
Ich habe es dir aus dem Internet rausgesucht. Dort ist es gut beschrieben, wie du verfährst. Ich habe es auch so gemacht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Um Verfärbungen auf weißer Kleidung mit einem Entfärber zu entfernen, können Sie die Kleidung in einem Entfärber-Wasser-Mix einweichen, dann in der Waschmaschine mit einem geeigneten Programm waschen. Beachten Sie, dass manche Entfärber aggressiver sind und nicht für alle Stoffe geeignet sind, sowie dass Bleichmittel für weiße Wäsche verwendet werden kann.
So funktioniert es:
1. Entfärber auswählen:
Wählen Sie einen Entfärber, der für weiße Wäsche geeignet ist, wie Dr. Beckmann Intensiv Entfärber oder HEITMANN Power Entfärber.
2. Einweichen:
Befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung des Entfärbers, um die Wäsche in der richtigen Konzentration und Zeit einzuweichen.
3. Waschen:
Waschen Sie die Kleidung anschließend in der Waschmaschine mit einem geeigneten Programm, ohne Waschmittel.
4. Trocknen:
Lassen Sie die Wäsche nach dem Waschen an der Luft trocknen, um eine optimale Bleichwirkung zu erzielen, oder trocknen Sie sie im Trockner bei niedriger Temperatur.
5. Wiederholen:
Bei hartnäckigen Verfärbungen kann der Vorgang wiederholt werden, aber vermeiden Sie übermäßiges Einwirken, da dies die Fasern schädigen könnte.
Zusätzliche Tipps:
Hausmittel:
Alternativ zu chemischen Entfärbern können auch Hausmittel wie Natron, Backpulver oder Zitronensäure helfen, Verfärbungen zu entfernen.
Fleckentferner:
Für besonders hartnäckige Flecken können Sie auch einen Fleckentferner für weiße Wäsche verwenden.
Sonne:
Die Sonne kann auch helfen, Verfärbungen zu entfernen, insbesondere bei Baumwolle.
Liebe Grüße und gutes Gelingen 👍🏻🍀
Versuch es mit Gallseife, Essig oder Backpulver. Falls das nicht hilft, kannst du bei weißer Kleidung Bleiche (Sauerstoffbleiche) probieren. Vielleicht braucht deine Waschmaschine auch eine Reinigung.
Viel Glück
Maybe Bleichmittel? 🤔
LG
Geht die Kleidung dadurch nd kaputt?
(Ich hoffe wir haben das überhaupt 🥲)
Eigentlich sollte sie das überstehen, würde nur den Fleck behandeln und nicht das gesamte Objekt.
Dafür müsste ich wissen was den blauen Fleck verursacht hat.
Dann wird's schwer mit Hausmitteln ohne den Fleck zu verschmieren.
Dankeschön <3