Blattkäfer oder Kakerlake?

Hier der Blattkäfer - (Angst, Insekten) Hier die Kakerlake - (Angst, Insekten)

5 Antworten

wenn auf bild 2 eine schabe ist (das denke ich auch), muß es keine kakerlake sein. es gibt auch waldschaben und noch andere arten. die sind alle völlig unschädlich. kakerllaken bewegen sich nur im dunkeln! bei tag sieht man sie nicht.

der käfer auf dem 1. bild ist sicher keine kakerlake, auf dem 2. bild ...schwer zu sagen.

Bild 1 ist ganz klar ein Kaefer und Bild 2 ist eindeutig eine Schabe. Ich finde die sind nicht zu verwechseln,

Seit Jahren Angst vor Insekten im Ohr. Phobie?

Hallo

Ich hatte bisher zwei Mal ein Insekt in meinem Ohr (als ich klein war, eine "normale" Fliege und vor ein paar Jahren eine Fruchtfliege).

Seitdem habe ich ständig Angst, dass mir, egal zu welcher Tageszeit, Insekten ins Ohr fliegen. Ich muss draussen immer meine Ohren zuhalten, wenn ich Viecher sehe oder Bienchen höre und laufe meistens mit Kopfhörern herum. Auch im Bett muss ich mein Ohr mit meinen Haaren bedecken, wenn ich auf der Seite liege (Ohrenstöpsel habe ich schon probiert, sind mir zu ungemütlich).

Vor allem zu dieser heissen Jahreszeit macht mir diese Angst zu schaffen, weil ich meine Haare meistens binde. Da habe ich sogar Angst, wenn ich keine Insekten sehe oder höre.

Mir ist bewusst, dass es sehr unmöglich ist, dass ein Vieh einfach so auf mein Ohr zugeflogen kommt, aber trotzdem habe ich Angst davor. Was kann ich dagegen tun?

Und gibt es eine Bezeichnung für diese Angst? Vielleicht eine Phobie, habe aber im Internet nichts dazu gefunden.

...zur Frage

KRANKHAFTE INSEKTENANGST!

Ich brauch echt hilfe ich werde langsam aber sicher krank! wir haben seit paar tagen eine insekten plage in unserer wohnung, keine ahnung von wo die kommen und sowas hatten wir noch nie. Und ich hab eine richtige phobie vor insekten die grösser sind als ne fliege. ich habe seit ich klein bin auch das gefühl das mir insekten über die haut laufen, aber das passt jetzt nich dazu. Ich habe seit 2 tagennicht geschlafen weil ich angst habe vor kakerlaken. sie sind überall in der wohnung, neulich war eine 5cm lange und breite spinne etwa 30cm nebn mir an der wand. ich war fast ohnmachtig geworden. und gestern am morgen lag ich im bett (8uhr morgens) und wollte einschlafen dann hatte ich wohl ne halluzination dass eine kakerlake an der wand war und bin aufgesprungen, hatt rutergeflogen und mir wohl ein nervenriss im fuss zugezogen habe denn es tut höllisch weh, jetzt immer noch. ich halte es nicht mehr aus, meie eltern haben keine angst vor dennen darum machen sie nichts aber ich halluziniere schon und laufe nur mit fliegenpatsche rum..

...zur Frage

Insekten in meinem Zimmer. Was sind sie?

Es passiert manchmal, dass kleiner Insekten an meinen Wänden auftauchen.

Sie haben eine Körperform wie Läuse oder Kellerasseln, sechs Beine und zwei Greifwerkzeuge welche ein wenig von ihren Körper abstehen. Erinnern ein wenig an Krebsscheren.

Jedes Mal, wenn so ein Vieh auftaucht, zerdrücke ich es mit einem Fingernagel oder etwas anderem scharfkantigen. (Dazu muss ich erklären, dass ich eine leichte Phobie vor Insekten habe.)

Weiß jemand eine Tierart auf die diese Beschreibung passt? Ist sie gefährlich wie Termiten? (Termiten sind es nicht) Was soll ich gegen sie tun? Denn ich habe keine Ahnung wo sie her kommen.

...zur Frage

Sitzplätze Konzert Hockenheimring?

Hatte schon jemand Sitzplätze z.B. G-Tribüne  bei einem Konzert am Hockenheimring? Habe Angst das man kaum was sieht wegen der Entfernung

...zur Frage

Extreme Angst vor Kakerlaken?

Hallo ich bin in Spanien und ich habe eine extrem große Kakerlake in meinem Hotel Zimmer und ich ziettere und weine weil ich Angst habe mich vom Bett runter zu bewegen ich habe einfach extrem Angst was soll ich tun?

...zur Frage

Ist Angst gleich Angst?

Hallo.

Nehmen wir mal als Beispiel die Angst einen Vortrag halten zu müssen und die Angst sein Leben zu verlieren. Beide Situationen mögen beängstigend sein, aber sie gleichen sich wohl kaum, da man bei einem Vortrag wohl kaum die selbe Angst empfindet wie in einer lebensbedrohlichen Lage.

Ist es dann trotzdem auch Angst, oder gibt es einen anderen Begriff dafür ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?