Blasenkatheter verlängert da Beutel kaputt?

3 Antworten

Geh bitte jetzt gleich in eine Notaufnahme in deiner Nähe. Es ist ungünstig, dass jetzt Wochenende ist, sonst könntest du natürlich auch zu deinem Hausarzt oder dorthin wo die der Katheter gelegt worden ist. Ist ja an sich kein Grund für eine Behandlung in einer Notaufnahme, aber jetzt am Sonntag lässt sich das Problem wahrscheinlich nicht anders lösen. Dort muss dir entweder ein neuer Katheter gelegt oder der Beutel ausgetauscht werden, je nachdem ob er überhaupt noch richtig liegt.

Es geht nicht, dass ihr da selbst irgendwelche Vorrichtungen dranmacht. Dadurch steigt die Infektionsgefahr und außerdem ist der Abfluss gar nicht mehr richtig möglich, wenn der Schlauch so lang ist und waagrecht verläuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Ärztin.

Marion1997w 
Fragesteller
 26.05.2024, 07:59

oh dann liegt es bestimmt am Ablauf.

wäre es eine Möglichkeit einen kleine Pumpe wie einen pumpball einzubauen?

0
Marion1997w 
Fragesteller
 26.05.2024, 08:07
@sabine534

Ok wir haben ein bisschen am Katheter angezogen, jetzt läuft es wieder ein bisschen.
kann es sein, das etwas mit der blockung nicht passt, weil da ist das Wasser gestern ausgelaufen und wir haben da wieder neu Wasser zum blocken rein gepumpt.

0
sabine534  26.05.2024, 08:10
@Marion1997w

Wen ihr weiterhin so am Katheter manipuliert dringen noch mehr Bakterien ins Harnsystem ein. Kann wens schlecht läuft tödlich enden

0
PsychDocJulia  26.05.2024, 08:13
@Marion1997w

Wenn ihr den Katheter geblockt habt, wenn er noch nicht richtig lag, kann es sein, dass der Abfluss nicht passt. Ihr könnt das nicht selbst machen. Hört auf daran zu manipulieren und lässt es von jemandem machen, der sich damit auskennt und Übung damit hat.

0
Marion1997w 
Fragesteller
 26.05.2024, 08:26
@PsychDocJulia