Blasenentzündung nach Periode?

2 Antworten

Am besten wäre es gewesen, zum Hausarzt zu gehen und dir ein Antibiotikum verschreiben zu lassen, das hilft am schnellsten und zuverlässigsten. Nun haben die Praxen ja meist Freitagnachmittag geschlossen. Wenn das bei deinem Hausarzt auch so ist, könntest du immer noch heute Nachmittag in die Urologie einer Klinik gehen (vorher anrufen, ob die eine urologische Ambulanz haben, wo man mit akuten Blasenbeschwerden hinkommen kann) und dir eines verschreiben lassen.

Wenn du das nicht willst, kannst du dir Cranberry-Saft (Reformhaus, Apotheke, Drogeriemarkt, manche Supermärkte) besorgen, aber ungezuckert und unverdünnt. Der wirkt nachweislich gut gegen Harnwegsinfekte. Du musst parallel dazu täglich etwa 4 Liter trinken, als Durchspülungstherapie. Das Ganze über mehrere Tage hinweg.

LG und gute Besserung


hejallihoppa08 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 15:25

Ja, meine Hausärztin hatte heute leider auch nur bis 11 Uhr offen und meine Beschwerden haben später angefangen. Vielen für die Tipps! Ich werds mal ausprobieren

Stündlich en großes Glas Wasser langsam trinken. Über den Tag verteilt sollten es ca. 3 Liter sein.

Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Ein Wassermangel hindert die Giftausscheidung.

Ich habe lange nicht gewusst, wie wichtig das tägliche Wasser Trinken ist und wende es nun 5 1/2 Jahre an.

Früher hatte ich oft mit Harnwegsinfekten zu tun und erst seit ich täglich genügend Wasser trinke hatte ich nie mehr Beschwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung