Blasenentzündung durch antibabypille?

4 Antworten

Blasenentzündung kommt oft durch gv...

nennt sich Honeymoonzystitis

Luciennadilemma
Fragesteller

Danke aber dann frage ich mich wozu die pille gut ist wenn es so ist

faiblesse  12.11.2019, 19:45
@Luciennadilemma

Beim sex werden Darmbakterien in den harnröhre gerieben. Da der Weg zur Blase sehr kurz ist, gibt es schnell eine blasenentzündung.

nach dem Sex einmal pipi machen kann da helfen

Das hat mit der Pille nix zu tun. Eher damit, warum man sie nimmt...

Luciennadilemma
Fragesteller

Was soll das denn bedeuten?

Von der Pille bekommt man keine Blasenentzündung.

Da du die Pille nimmst gehe ich davon aus, dass du Geschlechtsverkehr hast. Oft auftretende Blasenentzündungen können auch davon die Nebenwirkung sein, wenn sich der Mann nicht genug wäscht.

Lysandra13  12.11.2019, 14:55

Das hat mit Hygiene gar nichts zu tun :)