Black Friday rassistisch?

3 Antworten

Nein?

Ist die Farbe schwarz dann rassistisch? Oder schwarze Anzüge? Lakritze (eher ein Verbrechen an die Menschheit)? Zartbitter Schokolade?

Black friday bedeutet das die Läden schwarze Zahlen, also Positive Zahlen schreiben. Was soll daran rassistisch sein? Oder ist es die Druckerfarbe die rassistisch ist? Warum ist diese nicht rot?

Fragen über Fragen...

Nur, wenn du "schwarze Zahlen" auch als rassistisch bezeichnest.

Altay6162  24.11.2023, 23:23

Tu ich.

Sollte auch jeder.

Warum ist alles Negative schwarz?

Schwarz wird als düster, monoton, depressiv und einfach schlecht dargestellt bei jeder Gelegenheit.

Egal ob du es einsiehst oder nicht, Menschen, die sowas ignorieren sind einfach Teil des Problems und tragen zu dem systematischen Rassismus bei.

Bisschen nachdenken bitte und nicht ignorant handeln.

stufix2000  24.11.2023, 23:24
@Altay6162

Schwarze Zahlen in der Buchhaltung sind positiv. Rote Zahlen sind die miesen Zahlen.

Henny97  24.11.2023, 23:29
@Altay6162

Die Farbe rot ganz klar rassistisch, sofort verbieten

stufix2000  24.11.2023, 23:33
@Altay6162

Weil man durch Farben Zahlen kenntlich macht, also ein Plus oder Minus noch besser kenntlich macht?

Die Farbbänder der alten Schreibmaschinen waren schwarz und rot. Meine Schriftfarbe ist auch meistens schwarz? Selbst dein Text erschein bei mir Schwarz auf bleu.

LordJ200206  24.11.2023, 23:44
@Altay6162

Nicht die Farben sind das Problem sondern die Menschen die andere Menschen in Farben Unterteilen

Altay6162  24.11.2023, 23:45
@LordJ200206

Nicht die Menschen die andere Menschen in Farben unterteilen sind das Problem, sondern die Menschen, die Menschen, die Menschen in Farben unterteilen und die Menschen, die Menschen nicht in Farben unterteilen, unterteilen.

stufix2000  24.11.2023, 23:45
@LordJ200206

Naja, es gibt schon "Farben", die in unterschiedlichen Kontexten als rassistisch benutzt werden.

Ich finde es peinlich, dass wir in Deutschland einen "black Friday" haben. Rassistisch kann es ja nicht sein, weil es ein ausländischer Begriff ist. Schöne Ironie.