Black Desert Online Pay2Win?

4 Antworten

Kannst auch swords of legends spielen das ich nicht pay2win kommt in nem monat oder so raus

LamaGott915
Fragesteller

Habe ich mir schon vorbestellt und die Beta gespielt, aber danke :)

Tach,

Allgemein eher Asia angehauchte MMOs sind oft mit dem p2w Konzept wiederlegt. Siehe Lost Ark, Blade & Soul, ...
Und auch dort kannst du dir bestimmte Vorteile erkaufen, wofür andere normale Spieler sehr lange farmen müssten. Desweiteren ist BDO eher auf Handel fokusiert, weswegen man beim Kaufen deutlich mehr Vorteile erhält.
Grundsätzlich haben f2p-Spieler auch bei p2w-Games lockere Entspanntheit. Leider benötigt ein f2p-Spieler für den Fortschritt als p2w-Spieler deutlich mehr Zeit. Das kann je nach Konsum mehrere Monate andauern.
Leute, die auf Kompetitiv aus sind, sollte sich von p2w-Games fernhalten. Um in der hohen Liga spielen zu können muss man in diesen Spielen foglich mal etwas Geld "verlieren". In vielen Games kam es auch vor das f2p-Spieler in den Leaderboards waren für bestimmte Dinge, dennoch haben diese deutlich mehr Zeit dafür investiert. Mittlerweile ist es so, dass p2w-Games so ausbauen, dass meist PvP nicht benachteiligt wird (oder halt verkehrt herum, je nachdem wie das Konzept ist).

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

Ist auf jeden Fall recht kritisch, lies dir mal die Bewertungen auf Steam durch.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Also du musst schon ziemlich Grinden

Wenn du nicht bezahlst wurde auf Dauer langweilig