B+J Jalousieschalter anschließen (2000/4 US)

2 Antworten

der Motor wird 2phasig angeschlossen....

in der regel hat der Schallter 2 ausgänge die mit "Up" und "DOWN" oder "U" und "D" bzw. /\ und \/ gekennzeichnet sind. von der Steckdose aus hat der Schalter einen Anschluss "IN" oder "P" die restlichen Anschlüsse (blau für N und grüngelb für PE) werden einfach am Schalter vorbei duchverbunden...

lg, Anna

Hallo, ich habe dir einmal ein kleines Schaltbild eines Schalter von Somfy angefügt das beschreibt glauge ich alles und hilft dir am besten. Vielleicht sieht der Busch & Jäger Schalter etwas anders aus aber das Anklemmprinzip ist das gleiche oder du besorgst dir von Busch und Jäger vielleicht einen Anschluss oder Klemmplan. Du könntest aber auch von deinen Rollladen- oder Motorhersteller so einen Plan bekommen.

Schaltplan - (Elektrik, Jalousie)
Peppie85  25.12.2012, 18:59

das schaltbild von Somfy kannst du eigendlich 1:1 übernehmen....

die Anschlussbezeichnungen auf den Schalter müssten sich eigendlich von selbst ergeben... bei merten sind es pfreile und ein L wie Leiter...

bei BJ müsste da so was wie auf und ab, oder up und down stehen...

lg, Anna