Bizeps tranieren ohne Geräte?/ Home Workout für Bizeps?

Anleitung, was für was machen. - (Sport, Training)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bizeps-Curls kann man auch mit anderen dingen machen. Wasserflaschen. Wenn dir eine nicht reicht, dann kleb mehrere zusammen oder nimm gleich nen ganzen Sechserträger.

Kurzhanteln kann man sich um wenig Geld kaufen. Das Gewicht sollte so sein, dass du 3x 10-12 curls machen kannst.

Versuch's mal mit Bodyweight Training. Dafür gibt es mittlerweile verschiedene Programme.

Wirbelsäulenentlastende Übungen für Pull?

Ich bin 16 Jahre alt, (BD 80kg, KB 90kg, KH 120kg auf 1 Wdh) trainiere seit gut einem Jahr, bin aber leider seitdem nicht mehr gewachsen und höre jetzt auf mit Kniebeugen und Kreuzheben. Was wäre denn ein guter Pull Plan (Push/Pull) der meine Wirbelsäule nicht zerstört bzw. zu sehr belastet? Welche Übungen kann ich trotzdem für den unteren Rücken machen? Was für Übungen und wie viele sollte ich dann also in meinen Plan einbauen? Brauche dringend Rat, da ich mein Wachstum nicht noch mehr schaden möchte!!!

Meine Idee wäre:

Klimmzüge 3x10 Rudern am Kabelzug 3x10 Latzug eng 3x10 Ruder an der Maschine oder KH Rudern 3x10 Butterfly Reverse 3x12 Curls 3x12 Beinbeuger 2x12 Wadenheben 3x15

...zur Frage

Wie häufig muss ich wöchentlich für wie lange Workout machen, um so schnell wie möglich Muskeln aufzubauen/ den Muskel vergrössern?

Hallo Freunde, da der Sommer bald naht und ich mein Dasein nicht weiterhin als Strich in der Landschaft fristen will, habe ich angefangen meinen Allerwertesten zu trainieren mit dem Ziel, dass er grösser wird. Ich habe mich sehr strickt an meinen Vorsatz gehalten jeden Tag Workout zu machen, bin allerdings draufgekommen dass das vlcht garnicht so zielführend ist.

Wie oft soll ich wöchentlich Workout machen? Und für wie lange/ hat jemand eine gute Workout routine die sich auf das Wachsen Po`s konzentriert?

Vielen Dank im Vorraus, Anna

...zur Frage

Isolationsübung Bizeps

Hallo, ich bin 16, habe ein knappes Jahr Trainingserfahrung und bin jetzt seit kurzem auf ein 3er Split (Push Pull Beine) umgestiegen, sodass ich wöchentlich 2mal wöchentlich jede Muskelgruppe trainiere. Am Pull-Day trainiere ich Bizeps, Rücken, hintere Schulter. Für den Bizeps trainiere ich 7 • 3 Hammercurls, 7 • 3 Bizepscurls, 7 • 4 Klimmzüge Untergriff und zusätzlich noch für den Rücken 7 • 4 Klimmzüge Obergriff, Rudern, bei denen der Bizeps ja auch teilweise beansprucht wird. Meine Frage konkret ist, ob ich eine der beiden Isolationsübungen für den Bizeps weglassen sollte, sodass ich eine Isolationsübung, Klimmzüge Untergriff als Hauptübungen und Rudern und Klimmzüge Obergriff als Sekundärübung für den Bizeps habe, oder ob ich es so lassen sollte. Danke im Voraus!

...zur Frage

Ganzkörper Training mit Eigengewicht?

Hallo liebe Community,

ich möchte in naher Zukunft mit einem Gk-Workout anfangen. Da ich aber noch nicht ausgewachsen bin, will ich auf Training mit Gewichten vorerst verzichten und mit "Body-Weight"-Übungen meine Muskulatur auf Vordermann bringen.

Ich habe zwar Lang-, und Kurzhanteln, sowie eine Trainingsbank, möchte die Gewichte aber, wie gesagt, erst noch weglassen.

Meine Ideen sind:

  • Liegestütz (Trizeps, Brust)
  • Crunshes (Bauch: gerade, Seite)
  • Klimmzüge (oberer Rücken, Bizeps)
  • "Schiff" am Boden (unterer Rücken)
  • Kniebeugen (Beine, Po (?))

Wofür ich noch Übungen suche:

  • Schultern
  • Bizeps

Verteilt auf 3 Tage die Wochen; 3 Sätze mit anfangs 18/16/16 Wiederholungen

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, da ich keinen wirklichen Trainingsplan dazu gefunden habe...

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?