Bizeps schnell wachsen lassen/ effektiv trainieren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Bizeps nicht jeden Tag trainieren immer ein Tag pause machen!

Wie oft du Protein Shakes zu dir nehmen solltest kann dir niemand sagen das muss du selber wissen (2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht)

wie lange trainierst du schon? 3 Jahre? 4 Jahre?

Ansonsten brauchst du keine extra Übungen für den Bizeps.

Schau dir mal den WKM Plan an, sicherlich einer der besten und Effektivsten Traingspläne die es gibt!

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Robin319
Fragesteller

ich trainiere knapp 1 jahr. Und klimmzüge kann man mit 100 kg vergessen :)

Dracon94  06.09.2011, 19:56
@Robin319

kannst klimmzüge genau so gut durch weites lat-ziehen ersetzen.

1) Du kannst alles mögliche an übungen machne, wie Bizepscurls in zisch verschiedenen variationen.. wichtig ist nur, dass du nach einer gewissen zeit abechslung rein bringst... also nicht immer gleiche übung machen!

2)Wenn du dem Bizeps muskel gut reizt, sollte schon eine pause von 1-2 tage dabei sein. Bsp. montag: Bizeps, Rücken, Bauch dienstag: Trizeps Brust, schultern Mittwoch: Bizeps, rücken, bauch

3) Täglich auf 1,5g-2g por kg körpergewicht zu dir nehmen. Ich gebe mir immer morgen mit fettarmer milch 45g, dann esse ich mittags noch fleisch bzw. abends und nach dem training, da aber kombiniert mit koenhydrate, sonst verschwendest du die eiweiße nur ; )

Nen tipp, wenn du deine armmuskulatur wachsen lassen willst ( wird leider oft missverstädnlich mit BIZEPS!! verwechselt..) solltest du auch intensiv deinen Trizeps trainieren, denn dieser muskel beansprucht mehr als 60% deiner oberarm muskulatur.

Wie sagt ein japanisches Sprichwort: Quäle deinen Körper bevor er dich Quält... Also viel spaß beim training ;)

Robin319
Fragesteller

Ja, das ich den Trizeps auch trainieren muss ist mir schon klar. nur mein problem ist halt, das ich den Bizeps vernachlässigt habe weil ich mitn trizeps zu sehr beschäftigt war :D

Biraso  06.09.2011, 21:56
@Robin319

Jo dann sollten meine tipps dir gut weiterhelfen ;)

Ich würde Langhantel-Curls machen, den Bizeps solltest Du auch nur alle 2 Tage trainieren. Proteinshakes brauchst Du keine, es reicht die normale Ernährung.

Was ich mich frage: Trainierst Du auch noch andere Muskeln oder nur Bizeps? Am Arm gibt's ja auch noch mehr und allgemein wäre es viel viel besser, den ganzen Körper zu trainieren, da haste auch viel mehr Erfolge. Als Anfänger solch' ein Ganzkörpertraining: http://www.team-andro.com/phpBB3/was-fuer-ein-plan-ist-fuer-einen-anfaenger-geeignet-t144370.html

Und ja, auch die Beine sind wichtig. Dann, wie sieht denn überhaupt deine Ernährung aus? Man sollte sich schon gesund, ausgewogen und vor allem reichlich ernähren, da man dem Körper mehr Energie zuführen muss als er benötigt. Ansonsten wirst Du nur sehr spärlich Muskeln aufbauen, da helfen auch keine Proteinshakes, das ist dann nur Geldverschwendung.

Robin319
Fragesteller

Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt. ich esse sehr eiweißhaltig und gesund, d.h. wenn ich zwischen durch hunger bekomme ess ich n apfel o.ä.

Trinken tu ich nur noch wasser, außer bei ein paar kleinen mini ausnahmen.

Also vorallem gibts viel salat und fisch. das passt schon so. und ja, ich trainiere alles an meinem körper.

Codevine  06.09.2011, 16:32
@Robin319

Dann solltest Du aber vor allem auch darauf achten, dem Körper mehr Energie zuzuführen als er benötigt. Ich würde da einen Tag mal protokollieren z.B. bei FDDB.info, dann kann man sich wirklich sicher sein.

Und wie gesagt, so sehr eiweißhaltig muss man sich auch nicht trainieren, laut DGE reichen bereits 0,8g Eiweiß pro KG Körpergewicht. ;)

Bizeps wachsen lassen?

Täglich gießen und er braucht viel Licht, ab und zu auch etwas Dünger drauf verteilen ;-)

Robin319
Fragesteller

Witzbold. Solche Kommentare kann man sich gut sparen :)

oliverknowsit  06.09.2011, 13:35
@Robin319

Ich weiß, ich hab auch erst überlegt ob ich dir vernünftig antworten soll oder nicht :)