Bizeps kann nicht angespannt werden..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge , das ist normal , das haben viele , lass dich nicht vom Training ablenken , das wird sich alles ausklingen und ins Gleichgewicht kommen , es hat auch nichts damit zutun ob man Rechts oder Linkshänder ist , das stimmt nicht :)

hallo,wenn du rechtshänder bist ist das normal,weil dein rechter ja eigendlich immer aktiv ist,auch wenn du mal ne ruhephase hast,wenn du was machst ist der rechte ja in daueraktion

Unter "extrem schlecht anspannen" verstehst du wohl, ungenügende Kontraktion des rechten Bizeps den Beugewinkel des Ellenbogengelenkes betreffend oder meinst du, dass der linke Arm sich bei gleichem Gewicht schneller beugen lässt als der rechte bei gleichem Beugewinkel? Ruhemodus soll wohl bedeuten - keine Last am Arm. Bei gestrecktem Arm lässt sich der Bizeps links wie rechts kaum anspannen, weil der Trizeps als Antagonist den Arm gestreckt hält. Die nervale willkürliche Reizung beider Muskels ist entweder auf den Bizeps oder auf den Trizeps gerichtet.

macht überhaupt nichts.