Bizeps jeden 2ten oder jeden 3ten Tag trainieren?

4 Antworten

Das musst du für dich selbst heraus finden. In der Regel reicht es, einen Muskel 2 mal die Woche intensiv zu belasten.

Je nach Intensität der Belastung kann sich die Regeneration auch länger hin ziehen.

Wenn du aber keinen Muskelkater oder Schmerzen mehr spührst und du meinst, daß sich die betreffende Muskulatur wieder fit anfühlt, kannst du diese auch wieder belasten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Kommt auf deinen Trainingsplan an

Wenn du nur die Arme trainierst, was ich nicht empfehlen würde, dann alle 3 Tage, dafür aber intensiver

Ich denke Es reicht jeden 3./4. Tag Bizeps zu Trainieren da er Ruhe braucht und kein allzu großer Muskel ist

Grüß dich!

Zweimal in der Woche reicht locker aus.

Aber bitte denk daran, nicht nur den Bizeps zu trainieren,sondern auch große und wichtigere Muskeln,wie den Rücken,die Brust und die Beine.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)