Bizeps curls mit gefülltem rucksack?

4 Antworten

Grundsätzlich kannst du mit allem Curlen... :D Hauptsache du kannst es gescheit greifen ohne Schmerzen in der Hand zu haben. Früher habe ich einfach eine Tüte oder genommen und Bücher reingelegt, bis das passende Gewicht vorhanden war!!. Auf lange Zeit hingegen würde ich Hanteln kaufen, weil es angenehmer ist und man einfacher das Gewicht variieren kann. :-)

Hallo! Sicher geht das, ist auch richtig wenn man keine andere Möglichkeit hat. Aber immer mit beiden Armen.

Und ergänze durch Klimmzüge. Kammgriff, Fingernägel nach innen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mach Klimmzüge, ist zwar primär eine Rückenübung, schlägt jedoch voll auf den Bizeps durch.

Günter

Klar geht das! :) Jedoch ist das Halten schwierig weswegen ich dir eher eine 1L Flasche Ans Herz lege

Gym80931996  28.02.2017, 22:07

Und was soll man mit 1 Kg bitte trainieren? Der Arm wächst davon sicher nicht

KampfkunstMania  28.02.2017, 22:32

Dann kauf dir halt Hanteln meine Güte