Bitte um übersetzung türkischer Spruch auf deutsch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich liebe meine Sorge, denn ich weiß, dass derjenige, der mir die Sorge macht, mich liebt. Der Liebende misst/prüft die Ziererei des Geliebten, was bleibt dem Geliebten denn übrig außer dies zu ertragen. Das ist jetzt sehr wortwörtlich übersetzt. Türkisch ist eine sehr lyrische Sprache, wie ich finde. Aber ausdrücken möchte man: Das man einiges bereit ist zu ertragen, wenn man liebt, also auch die Dinge, die man an dem anderen nicht so gut findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askiMenzil
01.01.2016, 14:33

Man muss noch beachten, das dieser spruch auf gott bezogen ist. Nicht auf irgendeinen menschen. Es geht darum dass allah einen liebt, und deshalb mit sorgen oder kummer prueft.

2
Kommentar von Laralo23
01.01.2016, 14:38

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! 

0
Kommentar von InsaneKitchen
01.01.2016, 15:03

Okay, danke askiMenzil, das war jetzt aus dem Kontext herausgerissen nicht zu sehen, dass dies ein religiöser Text ist. 

0

Was möchtest Du wissen?