Bitte um Rat und Erklärung zur Erstellung eines Schätzspiels / Schätzquiz?

1 Antwort

Discord Bot klingt doch gut, falls du dich damit schon etwas auskennst noch besser.
Falls es ein richtiges Spiel werden soll würd ich das ganze persönlich als Website machen, einerseits da es easy zu lernen ist aber andererseits möchte sich niemand für so einen kleinen Zeitvertreib ein Programm installieren, wenn man allerdings auf der Website landet spielt man es sicher die ein oder andere Runde.
Grüße

SebD15
Fragesteller

Ok passt, vielen Dank.
Aber mit welcher/m Anwendung / Programm soll ich das Ganze nun programmieren…?

P05m05  03.08.2022, 22:32
@SebD15

Morpheus hat glaub ich au n Tutorial zu discord bots mit python.
discordbots kannst du aber auch in z.B JS, PHP uvm. schreiben, mit was ner Sprache willst du denn programmieren ? Kannst du schon ne Programmiersprache ?

SebD15
Fragesteller
@P05m05

Ja kenne Python aber mehr leider nicht.

P05m05  04.08.2022, 13:33
@SebD15

Ja das ist doch perfekt, dann benutz doch einfach dicord.py