Bitte um Rat?

4 Antworten

Nach meinem Dafürhalten machst du aus einer Mücke einen Elefanten und so verstehe ich die Reaktion deines Partners.

Du unterstellst dieser, dir eigentlich fremden Frau, Untreue. Und dies nur auf Grund dessen, dass sie verheiratet ist und ein Kind hat. Du kennst aber ihre eheliche Situation nicht.

Es gibt Paare, die eine offene Beziehung führen. Es kann auch sein, dass sie in Trennung leben oder sie erfahren hat, dass ihr Mann sie betrügt und sich von daher selbst tröstete.

Dein Freund hat ihr lediglich seine Nummer gegeben, weil sie sich von früher kannten. Das finde ich total normal und wäre sie ein Mann gewesen, dann hättest du dir da gar keine Gedanken darüber gemacht.

Also vergiss das Ganze. Zu mal dein Partner nicht mal ihre Nummer verlangte und sie sich ja auch nicht gemeldet hat.

Was hätte er ihr denn sagen sollen, wenn sie ihn nach seiner Nummer fragte? Nein, die gebe ich dir nicht!? Das wäre doch total unhöflich gewesen, wenn man sich von früher her kennt.

Deine Reaktion darauf ist weitaus gefährdender für eure Beziehung als diese Frau mit Kind.

Du übertreibst völlig. Selbst wenn er ihre Nummer hätte: ja und? Er kennt sie von früher, sie haben sich wiedergetroffen, es ist ja wohl logisch, dass man sich über sowas freut und Nummern austauscht. Wo genau ist das Problem?

Und was hat jetzt die Story mit dem anderen Typen dadrin zu suchen? Das hat doch mit deiner Frage gar nichts zu tun.

ElliHm99
Fragesteller

Diese Frau ist Verheiratet, hat ein Kind und schmeißt sich da so heftig an einem Typen ran. Würde es dir keine Bedenken geben ?

Du übertreibst. Die beiden kennen sich einfach von früher. Und sie wollte ja wenn überhaupt was von dem anderen Typen auf der Party, nicht von deinem Freund.

ElliHm99
Fragesteller

Sie wollte damals auch schon was von meinem Freund, was mir eigentlich egal gewesen wäre. Aber so wie die sich da benommen hat.

anonym0507  07.05.2023, 12:59
@ElliHm99

Ist doch auch egal, wenn sie was von ihm wollen würde - solange er nicht drauf eingeht passiert da ja nichts. Du scheinst ihm aber nicht zu vertrauen und das schädigt die Beziehung.

Wenn er da nicht drauf eingeht, dann steckt irgendwas dahinter.
Ein Mann sollte zu seinen Taten stehen und wenn da nichts hinter stehen würde, dann kann man da ganz offen drüber sprechen.
Deine Sorgen sind berechtigt.

Was du daraus jetzt machst, musst du für dich entscheiden, aber nimm die Situation nicht einfach so hin!