Bitte kann mir wer sagen was ich tun soll. ich habe Angst vor meiner 1. Buchvorstellung...?

5 Antworten

Hallo ! :)

Wenn Du Dich fühlst, dass Du Angst davor hast, musstest Du einfach denken, dass Du in einem fröhlichen Platz bist. Ansonsten ist es auch wichtig, Dich zu entspannen, bevor Du Deine Buchvorstellung gibst. Eigentlich ist Deine Buchvorstellung nicht über Dich, und Vorstellungen im Allegemeinen sind zur Öffenlichkeit gezeigt. Obwohl es schwierig ist, um damit gewöhnt zu sein, ist es wichtig, regelmäßig solche Übungen zu machen. Natürlich wirst Du bestimmt eine gute Buchvorstellung haben, wenn Du eine Hinsicht hast, dass Du Deinen Ziel erreichen wirst. 🤗🙏

Alles Gute für Dich. ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.
Murri573
Fragesteller

Danke 💜

Hey,

Das kann ich verstehen!

Du solltest dich gut vorbereiten und den Vortrag immer wieder vor dem Spiegel laut üben. Dadurch wirst du sicherer und geübter!

Mache dir vllt auch kleine Notizen, damit du stichpunktartig sehen kannst, was du noch sagen musst.

Geh am Abend vor der Vorstellung im Kopf noch einmal alles gut durch, denke daran, dass du top vorbereitet bist und du eine gute Note bekommen wirst!

Viel Erfolg🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Denk einfach dran, du bist da weil du dein Ziel erreichen möchtest, achte nicht wirklich auf die Person, denk garnicht an sie und immer positiv bleiben

Denk einfach, du hast es bald hinter dir... Glaub mir, egal wie du es vortragen wirst, daran wird sich eh niemand mehr erinnern

Atem- und andere Entspannungsübungen können helfen.