Wie wärmt man thunfisch aus der dose auf?

8 Antworten

Ist das purer Thunfisch oder so eine "Thunfisch für Nudeln"-Dose? Im ersten Fall würde ich eine Tomatensoße als Grundlage nehmen und da den Thunfisch unter rühren. Im zweiten Fall mache ich es so: Nudeln kochen, in der Zwischenzeit eine Pfanne nehmen, erhitzen und den Inhalt der Dose rein geben. Gut rühren, evtl. noch was hinzufügen (z.B. Cocktailtomaten, Creme fraiche oder sowas), wenn die Nudeln al dente sind, diese mit in die Pfanne geben und durchschwenken.

Guten Appetit!

Du kannst das Wasser oder Öl abschütten und den Fisch in einer Pfanne oder kleinen Topf in etwas Butter / Margarine warm machen.

Entweder die Dose zu lassen und in siedendem, nicht kochendem Wasser, 5-10 Minuten erwärmen. Oder ein bisschen Tomatensoße im topf warm machen und den Tunfisch einfach dazu kippen. Das Wasser aus der Dose kannst ruhig mit in die Soße geben. Wenn es Öl ist, würde ich es allerdings vorher abgießen.

Nudeln in den teller tun
Dann dose vorsichtig aufmachen
Und dann in einen sieb tun (also den fisch)
Klein drücken, dann läuft alles wasser raus
Und dann auf die nudeln geben...

na ja, du hast wirklich keinen Plan vom Kochen.

Das Wasser kippst du weg. Na ja, vielleicht behältst du einen Esslöffel für das Aroma.
In einem kleinen Topf oder Pfanne erhitzt du etwas Sahne oder Olivenöl, kippst den Tunfisch da rein, und rührst bei kleiner Flamme darin um, bis es köchelt.. Es schadet auch nichts, wenn du noch ein oder zwei Tomaten - kleingeschnitten - hinzufügst. Und halt noch den Esslöffel Tunfischwasser.

DAs Ganze kippst du über die Spagetti, die du gleichzeitig in genügend Salzwasser gekocht hast. Bitte die Spagetti erst in das Wasser tun, wenn es sprudelnd kocht.