Bitte Hilfe ich kann mit diese Aufgabe nicht umgehen?

Tannibi  09.03.2022, 08:32

Was verstehst du denn nicht?

Selenaa985
Fragesteller

Alles😊

4 Antworten

Du teilst den Durchmesser durch 2 und ziehst einmal die Wandstärke ab, das ist der gesuchte Innenradius.

Die Spitze ist einfach eine Standardkegelaufgabe, wo Volumen und Höhe bekannt sind und die Grundfläche gesucht wird.

Musst du die Kegelformel nach der Grundfläche umstellen.

Du nimmst den Zylinder und rechnest das Volumen aus 11cm minus die 3mm der Wandstärke 3,1cm auch wieder minus 3mm

beim kegel genauso, immer die Wandstärke /Materialdicke abziehen und dann einfach ausrechnen. Hast doch bestimmt so 'ne Formelsammlung.

Selenaa985
Fragesteller

Es wäre sehr nett von Ihnen wenn Sie mir genaue Lösung geben😊

Der Feuerwerkshersteller ist leider pleite gegangen und kann daher nichts mehr herstellen, weil die letzten 2 Jahre ein Verkaufsverbot war :D

Ne ne, ausrechnen sollst Du selber. Du sollst es ja lernen und nicht abschreiben.

Selenaa985
Fragesteller

Ok😅😅