Bitte Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Wie viel Arbeit müssen die Arbeiter gesamt verrichten?

8 * 36 * 10 = 288 * 10 = 2880 Arbeitskraft-Stunden

Nun soll der Auftrag 12 Tage früher geliefert werden, also bleiben statt 36 Tage nur 24 Tage. Gleichzeitig wird die Arbeitszeit auf 10 Stunden verlängert.

24 * 10 = 240 Stunden

Wie viele Arbeiter braucht man also, wenn man 2880 Arbeitskraft-Stunden in 240 Stunden verrichten muss?

2880 / 240 = 12 Arbeiter
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Mama2654
Fragesteller

Vielen lieben dank

aber schon 12 früher geliefert w

Ich gehe jetzt mal davon aus, das sollte "... 12 Tage früher ..." heißen. Wenn "Ja", dann rechne "x" aus:

Mama2654
Fragesteller

Vielen lieben dank