Bitte helft mir mal kurz die Logik zu verstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du WOW buchst, hauen die dir automatisch einen 7 Tage Probezeitraum für Premium mit drauf. Diesen kannst du innerhalb der 7 Tage Testphase kündigen, Das Basis Abo, also das was du eigentlich ja anschliesst, bleibt davon unberührt und kann frühestens nach 1 Monat ( Mindestvertragslaufzeit) gekündigt werden

NicoNRW
Fragesteller

Endlich mal eine klare verständliche ANtwort. Danke. Premium bedeutet bessere Bildqualität und keine Werbung?

Amazone1971  14.08.2023, 09:16
@NicoNRW

Das kann ich dir nicht sagen, sollte aber bei Sky nachzulesen sein was da genau drin is

priesterlein  14.08.2023, 09:46
@NicoNRW

TEILWEISE keine Werbung. Falls du lesen magst, so ist dort genau beschrieben, wann sie trotzem Werbung zeigen.

Sowas sollte man immer SEHR gut verstehen. Denn sonst gibt es böse Überraschungen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann schreib denen ne mail oder ruf da an! Das ist auf jeden Fall sicherer als wenn man irgendwas abschließt - und sich danach wundert!

Der Text ist absolut unverständlich, so wie er da steht. Denn Abos sind zunächst immer billiger - um dann sprunghaft in die Höhe zu schnellen. Das ist eben Lockspeise pur. Da muss man höllisch aufpassen. Billiger wird da mit Sicherheit nix.

NicoNRW
Fragesteller

Eben darum wollte ich mal hier fragen und das GF Schwarmwissen nutzen ^^

Wenn du das Premium abonnierst, was irgendwelche Zusatzfeatures freischaltet, dann kannst du dieses Abo 7 Tage lang testen und innerhalb der 7 Tage kostenfrei kündigen.

Falls du das tust, läuft das normale Abo ohne Premium nach den 7 Tagen weiter, welches 5 Euro günstiger ist.
Umgekehrt ausgedrückt kostet dich das Premiumabo nach der Testphase 5 Euro extra.

NicoNRW
Fragesteller

aber ich kündige das Abo doch nach 6 Tagen wie kann es dann noch was kosten? es geht mir eigentlich nur darum mal wieder Game of Thrones zu gucken

Suboptimierer  14.08.2023, 09:03
@NicoNRW

Du fällst mit der Kündigung von Premium auf die Basisversion des Abos zurück.

Premium bedeutet soviel wie eine Extraleistung.

Heutzutage sind Kündigungen zum Glück einfach über Klicks vollziehbar.
Schriftlich müsstest du aufpassen, wie du dich ausdrückst, wenn du weder Premium noch Basisabo haben möchtest, denn wenn du dein Premiumabo kündigen würdest, würdest du auf Basisabo zurückgestuft werden.
Nice Trick des Anbieters.

NicoNRW
Fragesteller
@Suboptimierer

aber ich bin doch noch garkein Kunde. Vergleichen wir es mal mit Netflix. Dort schließe ich z.b für 15 Euro ein Abo ab. Kündige es. Dann kostet es nix mehr.

Wenn ich jetzt bei WOW ein Abo abschließe und kündige , muss ich trotzdem weiterhin Geld bezahlen?

Suboptimierer  14.08.2023, 09:07
@NicoNRW

So wie ich den Text in deiner Frage lese, solltest du auf jeden Fall aufpassen, dass nach der Kündigung auch wirklich alles gekündigt ist, nicht nur das Premium-Addon.

NicoNRW
Fragesteller
@Suboptimierer

Wie gesagt ich will einfach nur einen ganz normalen Account haben für ein paar Wochen oder Monate. Wie bei Netflix oder D+ ohne Werbung und alle Inhalte. Es kann doch nicht sein das man 2x Kündigen muss wenn man 1 Account erstellt? Ich finde das ganze verwirrend

Suboptimierer  14.08.2023, 09:11
@NicoNRW

Es muss nicht unbedingt so sein, dass du 2x kündigen musst. Wenn du den Basistarif kündigst, müsste Premium automatisch mit weg sein.

Wie gesagt läuft das heutzutage ja über Klicks. Du wählst alles ab, was du nur mehr haben möchtest.
Schriftlich würde ich es so ausdrücken, dass du sämtliche Verträge mit der Firma kündigst.

NicoNRW
Fragesteller
@Suboptimierer

Schade das es sowohl für WoW als auch für Paramount Plus keine Prepaid Karten gibt wie für D+ oder Netflix. Das würde alles einfacher machen. Danke jedenfalls