Bitte erklär mir das einer?
Warum finden junge Frauen schüchterne und unerfahrene Männer so dermaßen widerlich und abstoßend, dass sie sich lieber von Alpha-Männern verarschen und benutzen lassen? Ich verstehe das nicht und erlebe das immer wieder... bitte erklär mor das jemand... hilfe!
6 Antworten
Weil sie mit dieser Einschätzung oft nicht falsch liegen und ihr Radar beim "Alpha-Mann" nicht ausschlägt weil er sich logischerweise mehr Mühe gibt.
"schüchterne und unerfahrene Männer" sind keine objektiv bessere Wahl. Weißt du wie viele "schüchterne unerfahrene Männer" kein Stück besser sind und sich glücklicherweise einfach nur nicht bzw. geringfügiger unter Beweis stellen können?
Da stecken mehr Charaktereigenschaften dahinter als nur die Selbstpräsentation und aufgrund der fehlenden Erfahrung sind das oft keine guten Charaktereigenschaften.
Bei schüchternheit steckt oft respekt vor dem anderem Geschlecht dahinter. Also zumindest Respekt haben schüchterne und unerfahrene Männer häufiger. Hinzu kommt das für viele Schüchterne Männer es etwas ganz besonderes ist wenn sie merken das eine Frau interesse an ihnen hat. Also ich würde behauptet Schüchterne und unerfahrene Männer sind in der Regel sehr wohl die bessere Wahl auch wenn es natürlich keine Garantie für einen guten Charakter ist.
Das lässt sich leider nicht so leicht pauschalisieren und gut auslegen, das ist ja das Problem. Du zollst Menschen nicht mehr Respekt indem du zu schüchtern bist, um mit ihnen zu interagieren. +/- 0 ist immer noch 0. Respekt ist in dem Fall einfach nur ein Euphemismus für selbstpräservative Vorsichtigkeit, was prinzipiell nichts falsches aber auch nichts lobenswertes ist. Zumal das oft am schnellsten bröckelt, wenn die Frau dann endlich am Haken ist und der Mann anfängt seine Limits zu testen.
Wenn sie wirklich die bessere Wahl wären, würden sie sich nicht darüber echauffieren müssen, dass sie single bleiben. Mein Freundeskreis besteht zu etwa 85% aus mehr oder weniger heterosexuellen Frauen, die überwiegend der Meinung sind, dass man diesem Unterschied zwischen scheu und aufmerksam sehr schnell auf die Schliche kommt und sich dementsprechend schnell mit der Frage befässt, ob da noch mehr zu bieten ist.
Nein eben nicht. Sie werden ja nicht als bessere Wahl gesehen obwohl sie es meistens wären das ist ja das Problem.
Widerlich finde ich da absolut das falsche Wort aber was eben der Fall ist, ist das Selbstbewusstsein anzieht aber dafür muss man kein arsch sein.
Keine Frau will wirklich ein arsch haben, aber schüchterne sind naja etwas kompliziert
Aus welchem Grund kompliziert? So sehr, dass lieber ein Arsch ausgewählt wird?
Manchmal ja. Wieso sie kompliziert sind sind zum einen weil sie selten den ersten Schritt machen, dadurch sind sie garnicht auf dem Radar, glorifizieren einem ganz schnell und naja es fehlt eben an Selbstbewusstsein.
Hm, dann muss ich also ein Arsch werden? Okay, Message angekommen. Dann bekomm ich se alle 😂 Gott, mache Frauen das Dating kompliziert, sie sind so frustrierend...
Ne einfach nur selbstbewusst. Nur weil man selbstbewusst ist, ist man kein Arsch. Du siehst die Welt viel zu schwarz und weiß
Tust du das nicht auch? Wenn du sagst alle die nicht selbstbewusst sind glorifizieren dich?
Ne das ist ein Trugschluss ich sagte sie glorifizieren einen ganz schnell nicht das alle das tun nur eben eher
Und deswegen sind sie also wertlos? Ach ja stimmt, fast vergessen: Fauen wollen in ein fertiges Haus einziehen, nicht miterbauen
Wieso muss man immer so übertreiben. Immer dieses entweder schwarz oder weiß.
Ne keiner ist wertlos aber ganz ehrlich wenn ich auf sowas nicht stehe dann ist das eben so. Wieso sollte ich mich dazu zwingen mit jemand etwas anzufangen den ich nicht attraktiv finde?
Und ja Selbstbewusstsein ist eben etwas das eigentlich jeder attraktiv findet.
Abseits der Optik ist genau das der Punkt wieso „Bad Boys“ funktionieren.
Der schüchterne Junge ist eben unscheinbar…
Kann ich dir nicht sagen, weil ich selbst so nicht bin. Ich will keinen ,,Alpha'' Mann, aber auch keinen Incel/Simp was auch immer. Ich stehe nicht auf Männer, die auf dicke Hose machen, sondern auf jene, die Klasse haben.
Ich würde mir für meine 19 Jahre auch eher einen Mann wählen, der etwas unerfahren ist, als einer, der schon 6 Weiber hatte. Kommt immer auf die Frau an, die DU dir aussuchst.
Wenn du die blonde, offene, ''Tussi'' (sorry für den Ausdruck) willst, dann wundere dich nicht, dass sie nur den ,,Alpha'' (oh, wie ich diesen Begriff hasse) Mann will. Die kühlere, schüchternere, die was im Kopf hat, will solchen Mann sicherlich nicht.
Männer sind in der Hinsicht wirklich nicht besser, weil viele auch immer nur den bestimmten Typ Frau wollen. Kann man von beiden Seiten behaupten.
Sehe deinen Punkt. Aber ich bin bei sowas nicht auf die "Tussi" wie du sie passend beschrieben hast fixiert. Ich mag auch diese sehr freizügigen Frauen nicht (als Partner), dieser Stil gefällt mir nicht. Eine ruhige Frau mit Köpfchen gefällt mir da überaus weit und weiter viel mehr. Selbst wenn sie kein Model ist, ich mein, das bin ich auch nicht. Ich kann ja nur das erwaten, was ich selbst bin... und trotzdem...
Es ist eine Mischung aus verschiedenen Gründen.
Beispielsweise wird ja immer noch erwartet das Männer mit den ersten Schritt tuen,
da fallen dann viele schüchterne schon mal weg wenn sie sich das nicht trauen.
Das sie sich verarschen lassen wollen, halte ich für falsch.
Das passiert eben manchmal.
Aber wieso suchen sie sich dann immer welche raus, wo genau dsd passiert? Warum ist ein schüchterner Mann für die nicht mehr wert als ein eimer scheiße?
Wähle einen anderen Typ Frau, dann passiert das nicht- kann ich dir versichern. Wir hatten dieses Thema schonmal im Freundeskreis.
Es ist ein Klischee, aber hat einen wahren Kern. Manche Frauen – vor allem in jungen Jahren – suchen Drama, Aufregung oder glauben, jemanden „verändern“ zu können. Viele lernen erst mit der Zeit, was ihnen wirklich guttut. Das ist eine Entwicklungsfrage – bei Männern übrigens auch.
Warum muss das so frustrierend sein, so macht Dating null Spaß... ach was für ne Scheiße
??