BitLocker hat festplatte d auf dem PC komplett gesperrt Hilfe?

4 Antworten

Wenn die Daten auf der Festplatte durch BitLocker verschlüsselt sind, wirst du ohne dem 48-stelligen Wiederherstellungsschlüssel leider auch nicht herankommen. Es gibt einige OEM-Geräte bei denen diese Funktion bereits beim Kauf vor-eingerichtet wurde.

Vielleicht ist der Key im Microsoft-Konto hinterlegt, hierzu mit einem Webbrowser https://aka.ms/myrecoverykey aufrufen und prüfen ob zur angezeigten ID ein Key zu finden ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Datenretter seit 1997
Da sind wichtige Daten drauf. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Wie wichtig können die Daten schon sein wenn dir noch nie in den Sinn kam eine Sicherheitskopie anzufertigen?

Bild zum Beitrag

Habe nicht mal ein wiederherstellungscode bekommen.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/suchen-des-bitlocker-wiederherstellungsschl%C3%BCssels-6b71ad27-0b89-ea08-f143-056f5ab347d6

- (externe Festplatte, HDD, Datenrettung)

DROGGEL481 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 20:03

Also die zweite festplatte ist jetzt in diesem komischen sicherheitsmodus

DROGGEL481 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 20:02

Trotzdem wäre ich verbunden für jede Hilfe. Ich wollte heute eigentlich noch die restlichen sicherheitskupplung machen und dann ist mein PC abgestürzt und bei der neuen Installation und dann war es auf einmal in diesen sicherheitsmodus

BitLocker hat meine festplatte die gesperrt?

Windows is ja auch nur WannaCry in 2025

Habe nicht mal ein wiederherstellungscode bekommen.

Is alles auf deinem Microsoft Acc gespeichert

Da sind wichtige Daten drauf.

Bild zum Beitrag

- (externe Festplatte, HDD, Datenrettung)

DROGGEL481 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 19:58

Gibt es andere Möglichkeiten? Ich wäre dankbar für jede Hilfe. Wie schon gesagt, weil das sind richtig wichtige Sachen drauf die ich brauche

DROGGEL481 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 19:57

Da waren aber nicht die nötigen wiederherstellungscode drauf, die ich dafür brauche. Das hat Microsoft bewusst automatisch gemacht mit dem bitlock und ich habe nichts drauf gehabt. Ich habe auch meine ganzen Accounts geguckt von Microsoft, da war der Code nicht vorhanden