Bitcoin?
Donald Trump hat gesagt, dass er Bitcoin gerne als Reserveanlage für die USA einführen möchte. Gleichzeitig wird die Geldmenge in den USA immer größer. Ich überlege, einen Teil meines Ersparten in Bitcoin zu investieren. Kann Bitcoin wirklich noch höher steigen?
3 Antworten
Bitcoin ist nicht dazu da schnell reich zu werden. Es ist zum sparen und bezahlen gedacht.
Bitcoin ist ein inflationsresistentes, absolut knappes, unveränderliches, zensurresistentes, dezentrales, unzerstörbares, tragbares und teilbares Freiheitsprotokoll, das auf Wahrheit basiert und keinen Herrscher besitzt.
Fiat Geld ist ein System, das seinen Untertanen gedrucktes Geld aufzwingt, dessen Angebot von zentralisierten Mächten willkürlich und mühelos aufgebläht wird, wodurch Ihre harte Arbeit und Kaufkraft zum Nulltarif entwertet wird.
Es wird für immer steigen gerade weil die anderen Fiat-Währungen konstant entwertet werden...
LinksammlungKann Bitcoin wirklich noch höher steigen?
Im Grunde genommen gibt es keinen Grund, weshalb der Bitcoin nicht in Richtung Unendlichkeit steigen sollte. Wahrscheinlich wird es aber langfristig eine Entwicklung geben, die der des Goldpreises ähnlich sein könnte. Bitcoin steigt schließlich nicht wirklich (oder präziser: nicht ausschließlich) im Wert - stattdessen verlieren die FIAT-Währungen immer weiter an Wert (Geldmengenausweitung).
Ich überlege, einen Teil meines Ersparten in Bitcoin zu investieren.
Einen gewissen Teil des Vermögens in Kryptowährungen anzulegen empfehlen inzwischen sogar konservative Lager. Man muss halt die Volatilität aussitzen können sich neben den möglichen Chancen eben auch den Risiken bewusst sein.
Kann ja, muss aber nicht.