Bit steckt fest und kriege ihn nicht mehr heraus?

4 Antworten

Standpauke überstanden? :)

Normalerweise kannst du solche Bits einfach wieder herausnehmen.

Wahrscheinlich hat Papi mit dem Bithalter irgendwann mal ein bisschen zu fest gedreht.

Das kann dazu führen, dass der Bithalter "ausnudelt": Das Loch, wo der Bit reinkommt, verformt sich durch zu viel Kraft und ist dann nicht mehr ganz 6-eckig sondern etwas rund. Ist also beschädigt.

Dann wackeln die Bits zu sehr da drin und verklemmen sich leicht. Dann hat man hat dieses Problem.

Wenn dich das Werkzeug von Papi reizt, frage ihn doch mal lieb, ob ihr was zusammen damit machen könnt.

Er lässt dich sicher auch einen Schraubenzieher benutzen. Du scheinst ja auch nicht mehr ganz so klein zu sein.

Aber bitte nimm nichts von seinem Werkzeug in die Hand, was er dir nicht erlaubt hat. An manchen Werkzeugen kann man sich stark verletzen.

Du musst den geriffelten Ring nach unten drücken und den Bit rausziehen

Hallo

Du musst den geriffelten Ring zurückziehen und zugleich den Bit entfernen

Gruß HobbyTfz

Wieder was fürs Leben gelernt.

Wenn man von etwas keine Ahnung hat, lässt man die Finger davon.

Der geriffelte Ring muss sich entweder nach oben oder unten drücken lassen.

Alternativ hält er nur durch den starken Magneten darin, dann muss man nur kräftig dran ziehen.

Fragenstelle693
Fragesteller

Warum lässt sich aber denn dieser Ring bei mir nicht hoch oder runter drücken lassen

lesterb42  14.04.2024, 09:44
Wenn man von etwas keine Ahnung hat, lässt man die Finger davon.

Jein, bei ungefährlichen Sachen darf man auch eine Lernphase durchlaufen.