Bist Du zufrieden mit Deiner Krankenkasse?

8 Antworten

Ich bin bei der VIACTIV, die aus verschiedenen Fusionen einzelner Krankenkassen entstanden ist. Früher, als sie noch einen anderen Namen hatte, war ich sehr zufrieden, aber nach jeder Fusion war es eigentlich immer etwas schlechter 😞.

Es gibt da ein paar Mitarbeiter, da hat man das Gefühl, dass denen es völlig egal ist, wenn sie einem eine falsche Auskunft geben, was mir leider schon passiert ist und für mich hätte seht teuer werden können, wenn ich mich nicht noch anderweitig informiert hätte.

Mit Glück bekomme ich auch mal einen motivierten Mitarbeiter, der sich schnell bei anderen Stellen erkundigt, wenn er mal etwas nicht genau weiß, aber das ist leider selten der Fall 😔.

Aber wie ich es mitbekommen habe, ist es bei anderen Krankenkassen auch nicht unbedingt besser.

Dort wo ich meine Ausbildung gemacht habe konnte ich mich zwischen der Barmer und der AOK entscheiden. Ich bin zur Barmer gegangen. Ich bin zufrieden mit meiner Krankenkasse.

AOK.

Das was ich bisher gebraucht habe, wurde auch bezahlt.

Brauch die halt selten. Bin bei der MH plus, die unterstützt meine Nahrungsergänzungsmittel. Habe mir manches mal schon überlegt, ob man die Beiträge sparen kann und dann besser bei weg kommen würde ... :-D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Ja, ist die ehemalige Thyssen Krupp, kp wie die jetzt heißt. Aktiva oder so.

Ist saugünstig und hat gute Leistungen.

neu241222  07.05.2025, 17:28

Das ist jetzt wahrscheinlich auch die VIACTIV, die u.a. aus dem Zusammenschluss verschiedener BKKs entstanden ist.