Bist du Zoroastrier? Und wenn ja, kannst du mir etwas darüber erzählen?
Was ist das?
eine monotheistische Religion, die älter als das Judentum ist. Heutige Anhänger stammen aus dem Iran oder Indien
Wie wo was?
eine monotheistische Religion, die älter als das Judentum ist. Heutige Anhänger stammen aus dem Iran oder Indien
Was/Wer ist das
5 Antworten
Was möchtest Du denn wissen, was Du nicht relativ zügig selbst ergoogeln könntest?
Zoroastrismus ist heute längst nicht mehr so verbreitet, wie zu seinen Hoch-Zeiten. Das liegt vor allem auch daran, dass dieser Glaube einem nicht die Eigenverantwortung so abnimmt, wie der Islam oder das Christentum - und natürlich daran, dass es eine Religion für intelligentere Menschen ist. Leider haben die Dummen im ehemaligen Persien heute sowohl die Macht als auch im Wesentlichen alle anderen Religionen abgeschafft - obwohl das die Geburtsregion des Zoroastrismus war.
Stell mal ein paar spezifischere Fragen, dann bekommst Du auch Antworten. 😉
Damit bist Du leider immer noch nicht konkreter geworden, was Deine Fragen betrifft.
Wenn Du nur Anhänger des Zoroaster oder entsprechende Foren finden willst, dann ist hier nicht der richtige Platz. Da kann Dir Google besser helfen.
Nein eher Epikuräer, aber Zoroastrier gabs in dem uralten SF-Film "Zardoz" (Zardotsch) mit Sean Connery (!!) in der Hauptrolle und der Ex von Jean Michel Jarre, Charlotte Rampling, in der zweiten Hauptrolle. In diesem Film geht es um genau diese Religion. Kennt aber niemand....
Es gab hier mal einen auf GF der recht aktiv war, Account ist aber seit knapp 1,5 Jahren deaktiviert.
Nein bin ich nicht
ich hab mal gehört, dass Zaratustra eine frühere Inkarnation von Jesus gewesen ist. Schreibt Daniel Meurois in seinen Jesus Büchern.
etwas Persönliches von einem Anhänger dieser Religion oder Menschen, die Leute kennen.