Bist du kreativ oder faul?

4 Antworten

Warum soll jemand faul sein, wenn er nicht am Tag kreativ ist und dann in der Nacht arbeitet? Ist doch widersprüchlich.

Aber ja; einige, ich auch, werden erst in der Nacht aktiv und kreativ. Wir haben meist auch einen anderen Tagesrhythmus. Ich kann nachts viel besser schreiben, zeichnen, modellieren usw.
Zum Beispiel schreibe ich u.a. erotische Literatur, das würde ich tagsüber nicht können, da fehlt die Ruhe, die Dunkelheit etc. Also eben all das, was ich auch mit meiner gelebten Erotik verbinde.

Tagsüber arbeite ich halt weniger kreativ.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Kriminalfällen, Crime-Blog, "Familienerbe"
Albo2024
Fragesteller

Das verstehe ich. Die Zeiten für Kreativität entscheidet man meistens selbst oder man schafft sich die Möglichkeit dazu.

CaietanaCecilia  31.01.2024, 04:09
@Albo2024

Das würde ja bedeuten, dass jeder problemlos in jeder anderen Zeit kreativ sein könnte. Nicht alles ist eine eigene Entscheidung. Der Wach-Schlaf-Rhythmus schon einmal nicht, das ist die innere Uhr.

Am Tage liege ich quasi nur im Bett und penne und von daher kann man sagen, daß ich eher so der Nachtaktive und Kreative bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Albo2024
Fragesteller

Hast du es auch mal anders versucht? In der Nacht im Bett liegen und schlafen, aber zum späten Nachmittag kreativ werden?

TheTerrestrisch  31.01.2024, 04:24
@Albo2024

Nö, geht auch nicht, bei Nachtschicht ist man irgendwie in der Nacht unterwegs.

Ich denke, kreativ ist es nachts

Albo2024
Fragesteller

Hast du es mal in den frühen Morgenstunden versucht kreativ zu sein?

Hallo,

faul und kreativ.

Kommt ganz aus die Tagesform an.

Hansi