Bist du eine ehrgeizige Person, erreichst du immer deine Ziele?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auf keinen Fall.

Ich bin nicht geizig mit der Ehre für andere und brauche sie nicht allein für mich.

Glücklicherweise erreichte ich nicht all meine Ziele, was ich rückblickend gut erkennen konnte. Immer wieder lag ich mit meinen Vorhaben und Zielen ungünstig für mich, da war es viel besser, dass ich scheiterte.

Weiter hatte ich Ziele, die ich eigentlich gar nicht so richtig wollte. Eigentlich wollte ich anderes lieber, aber so ganz bewusst war mir dies halt nicht immer, bis ich scheiterte ... ab da wurde es mir dann ab und wenn immer klarer und deutlicher, dass ich ja eigentlich ganz was anderes will.

Ich bin ziemlich ehrgeizig, allerdings kommt es auch immer auf die Situation an. Bei manchen Sachen mache ich so lange weiter, bis ich sie geschafft habe und bei manch anderen Sachen habe ich nach einem Versuch keine Lust mehr. Die meisten Ziele habe ich erreicht. An ein paar Zielen arbeite ich noch.

Nicht immer , aber würd mich schon als ehrgeizig bezeichnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Bin ich zwar, aber alle Ziele sind nicht erreicht

7veren⁷