Hast du Ziele, die dir nicht gefallen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das wäre ja kein Ziel - das wäre Zwang. Und von Zwang halte ich gar nichts und vermeide ihn, wo ich nur kann.

Ich selbst lege mir ja fest, welche Ziele ich erreichen möchte. Ob das gelingt, liegt auch oft nicht an mir, andere Menschen kreuzen ja auch meinen Weg. Wie in der Schulzeit, als man bestimmte Fächer nur deshalb dämlich fand, weil der Lehrer den Lehrstoff nicht allen verständlich machen konnte. Viele mochten damals Mathe und Physik nicht, ich auch nicht und kapierte den Stoff da e schwer. Hätte ich mir also als Ziel gesetzt: Mathelehrer zu werden, hätte mir die Machart des Lehrers egal sein sollen, aber so war ich eben nicht, man konnte mich seelisch schnell verletzen, was auch dieser Lehrer tat.. Und da gibt es zig-Beispiele, warum man Ziele nicht erreicht, aber nicht gefallen? Wüsste nicht, das das geht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

Die Menschheit endgültig in ihre Schranken verweisen und ihnen Frieden bringen. Ein Ziel das ich mir niçht ausgesucht habe aber ich könnte auch nicht mehr in den Spiegel blicken wenn ich nicht zumindest ein wenig daran arbeiten würde es zu erreichen.

naturwissenschaften lernen, marathon laufen, mathematik lernen, 1-2 stunden meditieren pro tag, 30 minuten dehnen pro tag

das ist nur was ich nicht mag, ich hab so vieles was ich mag.

Hiii,

Ne,habe kein Ziel,was mir nicht gefällt oder so.😊

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung