4 Antworten

Ja! Ich versuche es so viel wie möglich, mich mit Bio Produkten zu ernähren. Dabei reicht mir nicht das EU-Sigel, sondern meine Lebensmittel sollten die strengeren Sigel von Naturland, Bioland oder DEMETER tragen.

Es geht, ich bin nicht sonderlich "wählerisch" und esse ein breites Spektrum, jedoch sicher nicht alles und auch nicht nahe drann an alles.

Nein nicht wirklich. Klar gibt es Dinge die ich nicht esse, aber das ist wenig.

Trotzdem würden viele behaupten dass ich sehr wählerisch bin. Einfach weil ich nichts esse mit tierischen Zutaten/Inhaltsstoffen.

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 18:02

Also bist du vegan

HikoKuraiko  27.07.2025, 19:10
@Bunnybrix

Richtig. Und allein das ist so lebe ist für viele schon wählerisch sein. Dafür esse ich an pflanzlichen Lebensmitteln fast alles (da gibt's wirklich extrem wenig was ich absolut gar nicht esse und das kann ich an einer Hand abzählen)

HikoKuraiko  27.07.2025, 20:42
@Bunnybrix

Problemlos 🤷🏼 ich habe einfach nicht das Gefühl auf etwas zu verzichten. Esse nach wie vor allem Gerichte die ich früher auch gegessen habe plus viele weitere die ich neu kennen und lieben gelernt habe

HikoKuraiko  28.07.2025, 04:06
@Bunnybrix

Das habe ich bis vor sieben Jahren auch gedacht. Und dann habe ich mich so überfressen an Fleisch dass ich es nicht mehr runter bekommen habe. Und vor fünf Jahren das selbe mit Ei. Und es ist wie gesagt überhaupt nicht schwierig für mich das tierische wegzulassen weil mir eben durchs überfressen damals einfach nur speiübel wird wenn ich auch nur dran denke das Essen zu müssen. Und ich habe halt auch nicht das Gefühl auf irgendwas zu verzichten

Nicht, wenn ich das Gericht selbst gekocht habe 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche