Bist du ein Büromagier, der Aufgaben einfach verschwinden lässt, oder machst du immer alle Aufgaben?
Bist du ein wahrer Büromagier, der mit einem geschickten Handgriff und einem charmanten Lächeln alle Aufgaben einfach verschwinden lässt, als wären sie nie dagewesen? Oder bist du jemand, der sich stets gewissenhaft und engagiert um jede einzelne Aufgabe kümmert und sicherstellt, dass alles pünktlich und in bester Qualität erledigt wird?
Was ist dein Geheimnis im Büro – die Magie des Verschwindens oder die unermüdliche Hingabe zur Erledigung aller Aufgaben?
3 Antworten
Ich bin Büromagier.
Ich arbeite meine Aufgaben so zielgerichtet und effizient ab, dass sie in der Tat zu verschwinden scheinen.
Ich sage dazu: Immer 70% geben, sodass man am nächsten Tag noch arbeiten kann.
Was meinst du mit "verschwinden lassen"? Das hat mit Magie nichts zu tun, wenn man seine Aufgaben nicht erledigt.
Ich ignoriere meine Aufgaben nicht, aber ich streiche gezielt die, die keine hohe Priorität haben, und passe meine Arbeit einem sinnvollen Kosten-Nutzen-Verhältnis an. Wenn ich alle Aufgaben gleich engagiert durchziehen und nie hinterfragen würde, hätte ich nach einer Woche einen Burnout. Manchmal sind Abstriche sinnvoll. Ich gebe mich den Aufgaben hin, die den größten positiven Effekt auf mich und meine Arbeit haben, der Rest wird angepasst.