Bist du bestechlich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch ist bestechlich. Es ist nur eine Frage des Preises.

Das ist nicht unbedingt eine Frage des Geldes. Würde ich für Geld einen Mord begehen? Nein. Würde ich einen Mord begehen, wenn andernfalls meine Familie umgebracht wird? Ja!

Kommt drauf an worum es geht und wie viel, irgendwo ist jeder käuflich

kommt darauf an, in bezug auf was.

Ich arbeite ab und zu für Geld, obwohl ich keine Lust darauf habe, also in der Hinsicht ja.

aber ich würde jetzt nicht für Geld für ein Gesetz abstimmen, wenn ich Politiker wäre etc

Ja,wenn es z.B heißen würde,dass ich einen wichtigen Menschen in meinem Leben wieder bekommen würde dann auf jeden Fall,koste es was es wolle

Das kommt auf zwei Sachen drauf an.

  • Um welche Summe geht es?
  • Was soll ich im Gegenzug tun?

Also ja, unter den richtigen Umständen bin ich bestechlich. Ist aber glaube ich jeder.

chanfan  06.03.2024, 17:50

Da denkst du aber falsch. :)

KiboSeishin  06.03.2024, 17:59
@chanfan

Denke ich nicht. Jeder Mensch hat seinen Preis. Und wie gesagt, es kommt auch drauf an, was ich im Gegenzug tun soll. Einen Mord würde ich niemals begehen, jemanden beim Schach gewinnen lassen, warum nicht? Wenn der Preis stimmt?

chanfan  06.03.2024, 18:03
@KiboSeishin

Nur weil du dich bestechen lässt müssen das nicht alle anderen auch sein. Es soll auch Leute geben, die zum Glück nicht so sind wie du. :)

KiboSeishin  06.03.2024, 18:48
@chanfan

Würde mich sehr freuen, wenn das stimmen würde. Bin da etwas pessimistischer. Und realistischer. :)