Bisschen verbrannt, muss ich zum Arzt?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Verbrennung)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo..ob du damit zum Arzt musst ist für mich einen komische Frage.

Wenn es schmerzt und sich entzündet, dann weist du ob du hättest gehen müssen zum Arzt.😔

Schau was du tust.

Gute Besserung wünscht dir

Sky...🌟🌟🌟

Dankeschön für den Stern🌟.Ich habe mich sehr darüber gefreutđŸ€—wünsche dir auf diesen unseren Planeten nur das Beste von ganzen Herzen💛

LG Sky....☀☀☀

Es gibt 3 Stufen von Verbrennungen:

Grad 1: Rötung der Haut

Grad 2: Obere Hautschicht löst sich ab (evtl bilden sich blasen)

Grad 3: Die Haut verbrennt d.h wird schwarz

Auf dem Bild sieht es aus wie eine Verbrennung Grad 1.

Das müsste eigentlich gut verheilen. Ab einer etwas größeren grad 2 Verbrennung oder eine großflächigen grad1 verbrennung und alles drüber sollte man zum Arzt.

Naja ich finde es ist schon grenzwertig zu 2

0
@Guti77377

Ist halt schwer zu erkennen auf dem Bild, aber der Fragesteller wird schon zum Arzt gehen wenn es zu schlimm wird.

1

Kühlen unter kaltem Wasser. Eventuell Aloe Vera drauf. Wenns morgen nicht besser wird, bzw wenn die Schmerzen zu stark werden kannst du zum Arzt. (Du kannst auch davor wenn du willst)

ja. musst du.

bei grossflächigen verbrennungen, bei denen die obere hautschicht sich ablöst, sollte man zum arzt. und zwar ziemlich zügig.

ärztlichen notdienst anrufen 116 117 - die sind rund um die uhr besetzt. ruf dort jetzt gleich an.

was hast du gemacht? kochendes wasser draufgeschüttet? wenn du dann nicht sofort gekühlt hast, ist da mehr kaputt als nur die oberste hautschicht.

heißes öl gestern passiert.

0
@ratomato2452

du hast versucht, dein bein zu firttieren und da fragst du noch?

damit zum arzt. hättest gestern schon gehen müssen.

ruf bitte jetzt gleich den ärztlichen notdienst an - und gute besserung.

0
@ponyfliege

kein frittieröl sondern motoröl. Notdienst denkst du das ist so nötig?

0
@ratomato2452

ja.

motoröl wird unter umständen fast genauso heiss. zudem wird es ja wohl kein frischöl gewesen sein, sondern eher altöl. das ist dazu noch schmutzig.

0