Bisschen unappetitlich, aber wie lassen sich nikotinversaute dritte Zähne reinigen?

6 Antworten

Versuchen Sie bitte mit dem Vitadent3 Prothesenreiniger. Es ist super effektiv, biologisch abbaubar und beseitigt hartnäckigen Zahnbelag. Schauen Sie unter www.vitadent3.de Meine Mutter und Ihre Bekannte nutzen es und sind begeistert.

Pure Werbung. Sollte man gleich boykottieren.....

1

Prinzipiell:

Alles wo Alkohol, Spiritus oder andere Lösungsmittel drinnen sind, schädigt den Prothesenkunststoff. Im schlimmsten Fall kriegt er viele kleine Sprünge!

Scheuermilch und ähnliches macht die Oberfläche rau, und die Prothese dadurch unhygienisch. Wenn das Putzen mit Bürste und Tabs nicht reichen, hilft nur noch Ultraschall. Geräte gibt es schon ab 20€ und lohnt sich dann ja. Ansonsten soll der Nachbar halt mal zu seinem Zahnarzt gehen. Die haben meistens auch sowas, und helfen vielleicht mal aus.

erst mit waschpulver, dann mit essig- oder zitronensäure schrubben, gut nachspülen

Übernimmt die Krankenkasse eine zweite Wurzelbehandlung bei dem gleichen Zahn?

Habe heute eine Diagnose erhalten , dass ich eine Entzündung an einer Wurzelspitze habe. Der Arzt hat mir eine zweite Wurzelbehandlung empfohlen weil er meinte das es zu 80 % damit abheilen kann. Eine Alternative ist die Wurzelrestriktion. Jetzt ist nun die Frage ob die Krankenkasse bereit ist diese zu zahlen. Der Arzt meinte das die Krankenkasse die zweite Behandlung nimmt übernimmt und daher eventuell mehr als 600 € über meine eigene Geld zahlen muss . Stimmt das so oder gibt es hier gute Alternativen?

...zur Frage

Wieso ist eine Implantatkrone soviel teurer als normaler Zahnersatz?

Hallo !

Mein Dad hat sich zwei Implantate setzen lassen.
Es hat ihm beim Kiefernchirurg ca. 2800,- gekostet.

Jetzt fehlen natürlich noch die Kronen, also der eigentliche Zahnersatz.

Der Zahnarzt hat schon einen Kostenvoranschlag erstellt, und da steht 2400 Euro alleine für diese Doppelkrone.

Ist es wirklich so, dass Implantatkronen soviel teurer sind?

...zur Frage

Nach dem Zähneputzen sammelt sich immer sehr viel Speichel in meinem Mund. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Ist Mundwasser gut für die Zähne?

Liebe Leute,

ich habe mir ohne tieferen Grund ein Mundwasser bei DM gekauft. Nicht so ein Odol-Konzentrat was nur gegen den Atem hilft, sondern eines von Listerine. Eigentlich hauptsächlich, weil ich den Geruch/Geschmack von Wintergrün-Minze so mag ;) aber ich habe auch öfter mal Aphthen im Mund und dachte mir, dass das vielleicht hilft.

Auf jeden Fall hab ich das ein paar Mal probiert und hab seitdem eigentlich dauerhaft so ein ganz unnatürlich glattes Gefühl auf den Zähnen. So, als ob ich stundenlang geputzt hätte. Fühlt sich ein bisschen an, wie ein Schutzfilm. Das wäre ja primär ok, aber ich frage mich, ob das dann wirklich so gesund ist? Ich putze 2x gründlich die Zähne und habe auch nie schlechtes Feedback vom Zahnarzt bekommen.

Was meint ihr, hat es negative Effekte, trotz guter Mundhygiene mit solchem Mundwasser zu spülen oder ist es ok?

...zur Frage

Gelbe Zähne was tun? Hat Shisha was damit zutun?

Hey, ich habe relativ gelbe Zähne obwohl ich meine Zähne regelmäßig und gründlich putze. Ich rauche nicht und trinke auch nicht wirklich oft Tee oder Kaffee. Was kann ich dagegen tun und macht Shisha die Zähne auch gelb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?