Bisschen unappetitlich, aber wie lassen sich nikotinversaute dritte Zähne reinigen?

14 Antworten

Prinzipiell:

Alles wo Alkohol, Spiritus oder andere Lösungsmittel drinnen sind, schädigt den Prothesenkunststoff. Im schlimmsten Fall kriegt er viele kleine Sprünge!

Scheuermilch und ähnliches macht die Oberfläche rau, und die Prothese dadurch unhygienisch. Wenn das Putzen mit Bürste und Tabs nicht reichen, hilft nur noch Ultraschall. Geräte gibt es schon ab 20€ und lohnt sich dann ja. Ansonsten soll der Nachbar halt mal zu seinem Zahnarzt gehen. Die haben meistens auch sowas, und helfen vielleicht mal aus.

Es gibt spezielles Corega Tabs für Raucher.

Wenn das nicht hilft würde ich auch die professionelle Reinigung beim Zahnarzt empfehlen.

Mit allzu scharfen Hausmitteln kann man die Prothese irreparabel schädigen.

Ich würde den Zahnarzt fragen, ob er die Zähne mit Ultraschall reinigen kann.

Totalfrau  11.12.2012, 15:05

Man kann heutzutage dritte Zähne selbst im Ultraschallbad reinigen. Schau mal unter www.vitadent3.de Ultraschallgeräte für Zahnprothesen für Zuhause. - Super effektiv und unschlagbar! Auch der Reiniger.. :-)

würde mal den Zahnarzt fragen der weiß bestimmt was gutes

versuch mal backpulver. einfach mit wasser mischen und dann mit zahnbürste schrubben. backpulver bekommt doch fast alles weg. mit scharfen reinigern würde ich es nicht versuchen.