Bis zu wie-viele Abstands-Minuten zwischen Mehrlingsgeburten spricht man noch von "Zwillingen", Drillingen" oder "..."?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleichzeitig ausgetragene Kinder sind Zwillinge, bzw. Mehrlinge. Die Minuten zwischen den Geburten der einzelnen Kinder spielen keine Rolle.

AndreasD1804
Fragesteller

Akzeptabel und plausibel. Ich danke Dir.

Selbstverständlich sind das rein biologsich gesehen immer noch Zwillinge/ Drillinge, - auch wenn sie dann ein unterschiedliches Geburtsdatum haben!

Es können 3 Tage dazwischen liegen und es wären immer noch Zwillinge!

AndreasD1804
Fragesteller

Wow! Echt?