bis zu welchen alter habt ihr euch in die Hosen und ins Bett gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Tag und nachts bis 8 36%
Nachts bis 8 24%
tags bis 9 18%
Nachts bis 6 15%
Tag+Nachts bis 6 6%

13 Antworten

Nachts bis 8

Ich habe in der Nacht bis zum 12. Lebensjahr eingenässt. Grund ist, dass ich nicht gemerkt habe, wenn ich aufs Klo muss. Bei einem Hotelurlaub mit 10 Jahren habe ich deshalb Windeln bekommen. Da das noch zu DDR-Zeiten war, waren es Stoffwindeln und Gummihosen.

Tag und nachts bis 8

Ich habe bis 6 tagsüber immer eingenässt und Windeln gebraucht. Nachts noch etwas länger war glaub knapp 8 jahre alt. Mit 9 hats dann Nachts einfach wieder begonnen mit ins bett machen und musste dann auch wieder Windeln tragen, die ich jetzt auch noch trag auch oft tagsüber hat angefangen mit fahrten in den Urlaub oder sonst bei Ausflügen oder beim Einkaufen aber jetzt zieh ich auch oft eine an wenn ich von der schule z.b. komm und mich ins bett leg und am handy chill oder so umd ich gut abgelenkt bin und vllt au einschlaffen könnte. Behalte ich dann auch immer einfach an bis abends umd zieh mir nachts eine neue an. Also trage ich zummindest zuhause eigentlich immer eine Windel. Auch außerhalb manchmal wenn man was macht wie gesagt bei ausflügen und co.

Woher ich das weiß:Hobby – Trage gerne windeln
chricur  23.10.2019, 10:05

Was benutzt du für Windeln ? Klebewindeln oder Pants ?

Was sind das für eigenartige Altersangaben bei deiner Abstimmung?

Normalerweise brauchen Kinder tagsüber mit 3 Jahren und nachts vielleicht etwas später keine Windeln mehr!

Jemand, der mit 6 (Schuleintritt) noch nicht regelmäßig trocken und sauber ist, hat ein Problem, das ehestmöglich abgeklärt werden sollte!

Also entweder sprichst du hier bei deiner Umfrage nur solche Leute an, die ein Problem hatten, oder die Antworten stimmen einfach nicht! Niemals sind 30 % der Bevölkerung mit 9 noch nicht sauber!

verreisterNutzer  24.03.2020, 11:12

Es geht um 30% der Befragten!!! Immerhin gibt es in Deutschland fast 500.000 Menschen (Kinder, Jugendliche UND Erwachsene), die an Inkontinenz erkrankt sind!!

Deine Antwort ist ein Schlag ins Gesicht für alle Betroffenen! :(

HOSUS  24.03.2020, 11:45
@verreisterNutzer

Und wer wird bei GF befragt?

Alle! Nicht nur Betroffene!

Und aus diesem Blickwinkel stimmt meine Antwort vollkommen!

verreisterNutzer  24.03.2020, 11:55
@HOSUS

Nicht aus DIESEM, sondern NUR aus DEINEM Blickwinkel! Die Aufforderung respektvoll und hilfreich zu schreiben, gilt auch FÜR ALLE!!

HOSUS  24.03.2020, 15:08
@verreisterNutzer

So, dann lass mal hören: WO bitte war meine Antwort nicht respektvoll und hilfreich???

Nur weil du anscheinend ein Problem hast, lass bitte alle anderen Antwortgeber in Ruhe ihre Meinung posten!

Vermutlich so bis 2 Jahre. Mit drei Jahren war ich jedenfalls trocken und eingekotet habe ich mich nach eigener Erinnerung nie. Allerdings war meine Mutter damals im Mutterschutz und hatte viel Zeit, auch fürs Toilettentraining mit uns Kindern, daher ging das evtl. schneller als bei anderen. Spätestens in der Grundschule sollten Kinder eigentlich trocken sein, also Urin und auch Stuhlgang halten können, sonst wird das mit dem Unterricht schwer (die Stunden müssen sie ja weitgehend aushalte). Ist das nicht der Fall, würde ich noch mal zum Kinderarzt gehen. Oft übernachtet man auch früh mal bei Freunden oder es steht eine kleine Kassenfahrt an - da wird so etwas für Kinder dann zum großen Problem vor den Klassenkameraden. Liegt eine medizinische Ursache vor, sollten die Eltern das frühzeitig den Lehrern und ggf. anderen Eltern (Elternabend) melden, damit die Mitschüler entsprechend vorbereitet werden und das betroffene Kind nicht ausgeschlossen wird.

Tag+Nachts bis 6

Hallo,

Also laut meiner Mutter war ich so ab 4 trocken und sauber, Nur habe ich dann mit 10 Jahren beim spielen einmal in die Hose gemacht. ins Bett habe ich bis vor 4 Jahren nur noch zweimal, aber seid den 4 Jahren pssiert es relativ regelmässig.

Gruß Ludwig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung