Bettnässen Jugendlicher m17?

25 Antworten

Ich würde erst mal zum Arzt gehen und abklären lassen ob organisch Alles in Ordnung ist. Alles Weitere wird der Arzt auch mit Euch besprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungewöhnlich. Wie ist er denn sonst drauf? Veränderungen bemerkt?

Wirkt er verschlossen oder hat sich irgend etwas geändert in letzter Zeit? Sachen die er früher gern gemacht hat und jetzt nicht mehr hingeht?

Wenn du hier Veränderungen bemerkt hast - ist wohl etwas passiert!

Würde versuchen hier das Gespräch zu suchen oder heraus zu kommen was los ist.

Dies ist aber nur eine Möglichkeit, kann auch etwas ganz anderes sein oder Körperlich oder schlicht Stress.

Viel Erfolg und bei Wiederholung würde ich den Hausarzt hinzuziehen.

Grüße

Wenn es öfters noch vorkommt, kannst du ihm definitv mal windeln anbieten, aber dann auch mit dem arzt abklären

Wegen zwei mal, würde ich nicht gleich zur Windel greifen, die werden das Bettnässen mit der Zeit verschlimmern.

Die Matratze sollte auf jeden Fall mit einer Unterlage geschützt werden. Am besten auch mit deinem Sohn darüber reden, ob er Windeln tragen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Hey, also ich denke das man das definitiv mit dem Arzt abklären sollte. Wenn's jetzt jedoch öfter passiert oder einfach nur als Schutzmaßnahme, denke ich sind Windeln nicht verkehrt. Ich würde dir aber raten das Gespräch mit deinem Sohn zu suchen, nicht nur wegen den Windeln sondern um die Ursache zu finden. Vielleicht ist er gestresst oder er hat was auf dem Herzen was ihn belastet :)