Bis zu welchem Punkt sind Fluchnarben sichtbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend sind sie z.b durch den Vielsafttrank Tarnbar

In den Büchern war Harry (anders als im Film) auf der Hochzeit von Bill und Fleur als dessen (erfundenen) Cousin Barney getarnt. Die Tarnung durch den Vielssfttrank ließ auch die Narbe verschwinden. Auch als er sich in Teil 2 in Goyle verwandelte war die Narbe zunächst weg. Da mir sonst aber kein Zauberer mit Fluchnarbe bekannt ist weiss ich leider nicht ob Metamorph Magier wie Tonks sie durch Metamorph Zauber auch verschwinden lassen können.

Achja da fällt mir noch ein, im Buch am Amfang von Teil 1 Fragte Prof MC Gonegall Prof Dumbledore ob er nicht Harrys Narbe verschwinden lassen Könnte und Dumbledore Antwortete "Selbst wenn ich es könnte ich würde es nicht"

Epilz
Fragesteller

Vielen Dank :)

Vorrübergehend durch den Vielsaftrank oder durch Metamorphmagische Fähigkeiten ist es möglich aber auf dauer ehrer nicht.

Immerhin ist es ein sehr mächtiger Zauber und in vielen Fällen auch tödlich und man kann sie nicht verbergen sondern bleiben für immer. So ist das mit Harry, Remus, Draco und Bill´s Narbe, sie werden für immer bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Epilz
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort...also hätte theoretisch auch ein Metamorphmagus Schwierigkeiten, sie auf Dauer zu verstecken...

Welches Fandom?

Bei Witcher sicher... da können die Zauberinnen ja so gut wie alles verdecken, auch sowas wie wenn jemandem das halbe Gesicht fehlt oder sowas in der Art.

Bei Harry Potter... schwierig, aber vermutlich wird das schon gehen... Ich sehe keinen Grund warum Abdeckcreme nicht funktionieren sollte, beim Vielsafttrank bleibt die Narbe ja auch nicht bestehen, sondern man passt sich vollkommen demjenigen an, dessen Essenz in dem Vielsafttrank ist. Insofern scheint die Narbe ja durchaus auf ganzkörpermagische Anwendungen zu reagieren, auch unter dem Tarnumhang ist sie nicht sichtbar.

Insofern wäre es sicher möglich ein 'Pflaster' oder so zu kreieren, das die Narbe verdeckt und dem Träger die Illusion von Haut oder eben einer leeren Stelle, wo eigentlich Harrys Stirn sein sollte, gibt.

Epilz
Fragesteller

Ja, tatsächlich bei Harry Potter