Bis zu welchem Alter wurdet ihr früher geschlagen?

15 Antworten

Ich wurde von meiner (suchtkranken) völlig überforderten Mutter beinahe täglich, zum Teil auf's Übelste misshandelt und geschlagen. Dazu der psychische Terror und in der Schule wurde ich von Lehrern und Schülern gemobbt und auch geschlagen.

Meine Mutter hat mich an einem Tag fast tot geschlagen und da bin ich dann endgültig daheim ausgezogen. Mit etwa 17 Jahren.

Natürlich hat das Ganze immense Schäden verursacht. Die körperlichen Schäden sind schnell verheilt, aber meine Psyche hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um zu heilen.

Meine Erziehung war absolut gewaltfrei. Es gehört sich nicht, Kinder zu schlagen. Wer seine eigenen Kinder schlägt, muss mit der Erziehung überfordert sein.

In Deutschland haben wir das Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung (BGBl. I S. 1479) aus dem auch § 1631 Abs. 2 BGB hervorgeht, in dem es heißt:

Kinder haben das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen [...] sind unzulässig.

Nebenbei ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit auch in Art. 2 Abs. 2 GG verankert, welches für jeden Menschen in egal welchem Alter gilt, und in dieses nur auf Grundlage eines Gesetzes eingegriffen werden darf.

Gewalt gegen die eigenen Kinder erfüllt den Straftatbestand der Misshandlung von Schutzbefohlenen, welcher nach § 225 StGB unter Strafe steht.

Hätten meine Eltern Gewalt in meiner Erziehung angewendet, hätten sie neben der Freiheitsstrafe auch ihre beruflichen Laufbahnen als Beamte riskiert.

Wem einmal die Hand "ausrutscht", bei dem besteht die große Gefahr, dass dies häufiger passiert, und dagegen muss man vorgehen.

Hallo, bis ich ungefähr 13 vielleicht 14 Jahre alt war Ledergürtel Teppichklopfer Kochlöffel bei den Schulaufgaben hat mir meine Mutter den nackten Hintern ausgepeitscht auf die brutalste Art und Weise, was anderes konnte diese Mutter nicht mein sogenannter negativ Vater niemals nur er hat sich nie eingemischt er hat es toleriert meine älteren Geschwister genauso die Nachbarn links rechts geschrien vor Schmerzen alles mir hat keiner geholfen komm mal zum Glück lebt diese Frau nicht mehr ich bin auch nicht auf die Beerdigung gegangen drei meine Eltern Geschwister auch nicht man weiß ja warum ich habe einen zehnjährigen Sohn alleinerziehend niemals würde ich die Hand gegen diesen hilflosen kleinen Jungen erheben, nein weil das was mir meine Mutter beigebracht hat das bringe ich meinem Kind niemals nicht bei!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin das letzte Mal mit 17 Jahren mit dem Rohrstock von meinem Vater verhauen worden. Ob es mir geschadet hat? na ja oft war es zu recht, oft aber auch nicht. Fakt ist aber, dass ich mit beginnender Pubertät immer mehr Gefallen daran gefunden hatte und somit ging meine Erziehung mittels Körperlicher Züchtigung auch mit 18 Jahren weiter, allerdings nicht mehr von meinen Eltern.

blaubeere69rrr  06.09.2023, 13:05

war das grad ein outing als masochist😭?

Ich war das jüngste von 4 Kindern, mein leibliche Vater war Alkoholiker und ein böser Mensch. Mein Stiefvater war Alkoholiker und ein guter Mensch, bis heute. Meine Mutter war restlos überfordert mit allem. Während mein Stiefvater auf Montage war, kam mein Vater sehr oft Nachts zu uns und verprügelte alle, warum weiß ich nicht, aus Frust wahrscheinlich und wegen dem Alkohol. Meine Mutter hat uns auch geschlagen und mich einmal fast erwürgt, selbst als mein richtiger Vater schon verstorben war. Meine Schwester ist mit 17 deswegen ausgezogen. Ich habe es ohne sie nicht ausgehalten und bin freiwillig in ein Heim gegangen. Heute habe ich mittelgradige depressive Episoden und eine Borderline Persönlichkeitsstörung davongetragen. Jahre der Therapie, bis heute, damit ich "Lebensfähig" bin. Es funktioniert mal mehr und mal weniger, es bleibt ein Kampf mit sich selbst. Dazu kamen noch Mobbing und andere Dinge. Meine Schwester Arbeitet bis zu 14 Stunden am Tag um nicht depressiv zu sein. Meiner Mutter konnte ich verzeihen nach ihrer Entschuldigung, aber vergessen wird man es nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung