Bis zu welchem Alter musstet ihr Mittagsschlaf machen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

anderes 46%
Kindergartenalter 38%
Grundschulalter 12%
Klasse 5-7 4%
Klasse 8-10 0%

12 Antworten

Moin!

Ich musste nie Mittagsschlaf halten.

Einzig, wenn ich Silvester um Mitternacht das Feuerwerk sehen wollte musste ich, bis ich 14 war, ein paar Stunden schlafen. Das konnte mittags oder auch nachmittags sein. War aber ok, da ich es sonst nicht bis Mitternacht ausgehalten hätte ohne einzupennen. *g*

greez

C.W.

anderes

Überhaupt nicht, soweit ich mich erinnern kann. Sobald man aber erwachsen ist und Arbeiten geht, gibts nichts besseres als einen erholsamen Mittagsschlaf 😂😂

Callidus89  07.04.2022, 16:19

Das mag für dich gelten. Wenn ich nen Mittagsschlaf mache, ist der restliche Tag für mich völlig im Eimer 😂. Höchstens mal nen Powernapfür 5-10 min.

Timon538  07.04.2022, 16:21
@Callidus89

Stimmt. Wenn ich mich tagsüber ne Stunde hinlege werde ich auch den ganzen Tag nicht mehr wirklich wach 🙈

anderes

Ich habe nur als ganz kleines Kind Mittagsschlaf gemacht und dann mit zwei oder drei aufgehört als ich in den Kindergarten kam. Wurde von meinen Eltern immer vor dem Mittagsschlaf dort abgeholt und danach wieder hingebracht.

Grundschulalter

Bis etwa 8 Jahre weil meine Mutter ihre Ruhe haben wollte und selbst pennen wollte. Aber ich tat dabei dermassen nervig dass dies nicht klappte und so fand sie es bald einfacher mich nicht mehr zu sowas zu zwingen.

Kindergartenalter

ich hab nie zuhause sondern immer im Kindergarten Mittagsschlaf gemacht, das heißt das meine Eltern nie gesagt haben, dass ich Mittagsschlaf machen muss