bis wieviele Jahren werden Kinder zu Ostern beschenkt?

9 Antworten

Warum nur bis 12??? Ich finde Ostern ist für alle Altersklassen da. Wir beschenken in der Familie alle, Erwachsene und Kinder. Allerdings bekommt jeder wirklich nur ein Osternest. Nichts Riesiges, sondern einfach ein bischen was Süßes und vielleicht ne CD oder so. Einzige Ausnahme: Da unsere komplette Familie im Winter geboren ist bekommen die Kinder Fahrräder und solche Dinge die halt für den Sommer wichtig sind zu Ostern und nicht zu Weihnachten. Aber nicht jedes Kind, sondern eben die die ein neues Fahrrad brauchen.

Ich werde mit 16 auch noch beschenkt und finde es schon süß von meinen Eltern:)

Wie kann man für Geschenke zu alt sein?

Was ich nur etwas unangenehm finde ist das meine Eltern die Geschenke verstecken (Meine Schwester ist 5 und sucht gerne) und ich mit suchen muss. Da komm ich mir bisschen albern vor....

Nordseefan  31.03.2018, 14:15

Ist halt Tradtition, dass man Ostern Eier sucht......

Also mein Bruder (19) und ich (17) bekommen immernoch Kleinigkeiten an Ostern geschenkt :) z.B dieses Jahr einen Sternzeichen-Schutzengel Schlüsselanhänger und etwas fürs Studium. Also keine riesen Geschenke :D

Bei uns kriegt jeder was, auch die Eltern. Meistens Blumen oder Nestchen für die Großen. Auch große Kinder freuen sich über eine Kleinigkeit. ;)

Muss jeder doch selber für sich entscheiden....