Bis wie viel Uhr werden Zustellfahrzeuge bei DHL beladen?

7 Antworten

Als ich neben dem Studium ein paar Wochen bei der Post/DHL gejobbt habe, waren die Fahrzeuge um 7.30 Uhr vom Hof verschwunden.

Aber das war nicht in den letzten Tagen vor Heiligabend, sondern im Sommerhalbjahr.

Lt. deiner anderen Fragen erwartest du eine "Warenpost" Diese wird allerdings vom Briefträger zugestellt, nicht von DHL. Das ist aber anhand der Sendungsverfolgung nicht zu erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sebas9090
Fragesteller

OK aber der Verkäufer hat mir trotzdem eine Sendungsnummer gegeben

Sebas9090
Fragesteller

Sind die Zeiten des Briefträgers gleich wie die von dhl ? Kommt der Briefträger öfter ?

Sebas9090
Fragesteller

Aber der Briefträger kann doch nicht scannen, wie kann ich dann eine Sendungsnummer bekommen haben ?

lilatrudi  16.12.2021, 09:27
@Sebas9090

Der Briefträger benutzt den gleichen Scanner wie der Paketzusteller. Ich hab dir ja in deiner anderen Frage bildlich gezeigt, wie eine Sendungsverfolgung bei "Warenpost" aussieht.

Sebas9090
Fragesteller
@lilatrudi

Jetzt habe ich gerade gehört das päcken wie meine ( Warenpost ) gar keine Sendungsnummer bzw. Verfolgung möglich ist. Stimmt das ?

lilatrudi  16.12.2021, 09:29
@Sebas9090

Ein "Päckchen" ist aber keine "Warenpost". Päckchen hat keine Sendungsverfolgung, Warenpost schon.

Sebas9090
Fragesteller
@lilatrudi

OK Jetzt habe ich gerade gehört das Warenpost gar keine Sendungsnummer bzw. Verfolgung möglich ist. Stimmt das ?

Sebas9090
Fragesteller
@lilatrudi

Jaaa, aber es ergibt doch gar keinen Sinn. Warenpost ist doch gar nicht verfolgbar

Kommt drauf an wie weit die Zustellbasis vom Paketzentrum entfernt ist und wann der LKW dort eintrifft. Bei uns so meist gegen 09:00h

Also ich denke mal bis spätestens 10 Uhr werden alle auf Tour sein. Vielleicht kommen sie nachmittags noch mal ins Depot um nach zu laden weil das Auto vorher voll war.