Bis wie viel Uhr darf eine Möbelspedition liefern?

3 Antworten

Ich kenne es z.B. von IKEA, da wird bis 21.00h ausgeliefert. Kann auch mal einen Tick später werden, wenn sich was bei anderen Kunden verzögert hat oder viel Verkehr ist.

Habt ihr kein Zeitfenster bekommen?

Eine Spedition macht normalerweise immer mit dem Kunden den Tag und ungefähre Uhrzeit vorab aus.

GuteFrage123898
Fragesteller

Ja ich soll auch angerufen werden 30 min davor. Aber ist halt auch schon fast 6. Man hätte ja mal Bescheid sagen können

PhilMail1991  01.03.2021, 17:39
@GuteFrage123898

Ok, das ist wirklich ne Frechheit.
Ich hatte bisher 5x eine Spedition gehabt in den letzten 2 Jahren (Umzug) und ich wurde entweder angerufen, oder ich sollte anrufen und da wurde Tag und Uhrzeit aus gemacht. Und zwar Tage vorher geplant.

GuteFrage123898
Fragesteller
@PhilMail1991

Ja finde ich auch. Richtig asozial. Vorallem ist das ne Stunde weit weg also nicht bei uns zuhause... wo das Bett hinmuss

die werden nicht mehr kommen

normal rufen die kurz vorher an, ob jemand da ist

die arbeiten aber auch nur bis 17, 18 uhr vielleicht