Bis welchem Alter kann man noch als Lehrer Verbeamtet werden? Und wieviele fächer muss man da

4 Antworten

Das hängt von den Fächern und dem Bundesland ab. In Bayern z.B. unterrichten Kunstlehrer (meist) ausschließlich Kunst und die meisten anderen 2-3 Fächer. Das späteste Verbeamtungsalter liegt da - glaube ich - bei 36. Man kann aber durchaus auch noch später Lehrer werden, aber eben als Angestellter.

Fachabitur reicht dann aus, wenn Du in ein Lehramtsstudium hineinkommst. Keine Ahnung, wo was möglich ist. Aber Deine nächstgelegene Uni kann Dir das sagen.

Die großer Teil der Lehrkräfte sind bundesweit Angestellte - in den Sommerferien arbeitslos .

Egal welches Bundesland - es gibt keinen Anspruch auf Verbeamtung. Das entscheidet der Schulleiter nach verfügbaren Planstellen. Die Grenze kliegt allermeist bei Mitte 30.

Den Zahn würde ich mir ziehen, um deshalb auf Lehramt zu studieren - Psychologie ist schon mal kein Lehramststudiumsfach.

G imager761

Lehramt studieren ja oder nein?

Ich haber mir überlegt Biologie und Französisch auf Lehramt zu studieren,weil ich die beiden Fächer mag. Jedenfalls bin ich unsicher,ob ich auf Lehramt studieren soll oder nicht. Was meint ihr dazu?ist hier vllt sogar Lehrer und kann von Erfahrungen sprechen?

...zur Frage

Lehramt studieren mit Fachabit😳😳!?!?

Hey, ich mache gerade mein Fachabi im Gesundheitswesen und wollte fragen, ob ich mit meinem Fachabi, Gesundheitswissenschaften in Kombination mit Lehramt studieren kann?

Ich wäre über eure Antworten sehr dankbar:)

...zur Frage

Was kann man mit Fachabi in die Richtunh Psychologie studieren?

...zur Frage

Lehramt Philosophie und Psychologie. Was kann ich mir darunter vorstellen?

Kann mir jemand sagen wie das Lehramtstudium Philosophie und Psychologie ist? Ist das trocken? Was genau kann ich mir unter dem Studium vorstellen? Welche Fächer kann ich dann Unterrichten?

...zur Frage

Was studieren um Lehrer im Krankenhaus/Psychiatrie zu werden?

Um Lehrer in der Psychiatrie oder im Krankenhaus zu werden, reichts es Lehramt zu studieren oder braucht man noch eine Weiterbildung oder zum Beispiel Psychologie als Nebenfach? Danke schonmal :)

...zur Frage

Auf Lehramt studieren (NRW)

Zu diesem Thema hätte ich zwei Fragen: 1. Macht man, wenn Fächer auf das Lehramt studiert, zunächst einen Bachelor, mit dem man noch kein Lehrer werden kann, um zu einem Master zugelassen zu werden, mit dem man Lehrer werden kann? 2. Auf wie viele Fächer kann man das Lehramt studieren? Ich weiß, dass zwei gehen, aber es gibt auch Lehrer, die drei Fächer unterrichten, jedoch habe ich nichts dazu im Internet gefunden (verzeiht meine Inkompetenz im Bereich der Nutzung Googles, falls ihr doch etwas ergoogeln könnt).

Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?