Bis wann sollte man ein Paket abgegeben haben, um es am nächsten Tag zu erhalten?

7 Antworten

2-3 Tage vorher, morgens.

Wenn Du Dein Paket bis halb 12 in einer Filiale abgibst, geht es am selben Tag noch auf die Reise. Alles was danach kommt, wird erst am nächsten Morgen abgeholt und weiter bearbeitet. Wenn Du also bis halb 12 Dein Paket abgegeben hast, sollte es normalerweise innerhalb eines Tages beim Empfänger sein. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.

Frag einfach mal bei deiner Postfiliale wann dort jeden Tag die Pakete abgeholt werden, meist ist es nachmittags die gleiche Zeit. Dann musst du deines nur noch VORHER abgeben, sonst bleibt es einen Tag liegen. In den meisten Fällen sollte es dann über Nacht das Ziel erreichen, Ist nicht von der Entfernung sondern von der Erreichbarkeit abhängig (teilweise fahren die DHL-Container mit der Bahn, dann geht's auf langen Strecken schneller)

Gestern, das wär am sichersten!

Das kommt ganz drauf an, von wo und wohin! Innerhalb 24 Stunden geht nicht immer.

Ich habe die Erfahrungen gemacht das alles was ich bis 16 Uhr zur Post gebracht habe am nächsten Tag beim Empfänger war.