Bis wann sollte man ein Paket abgegeben haben, um es am nächsten Tag zu erhalten?

7 Antworten

Wenn Du Dein Paket bis halb 12 in einer Filiale abgibst, geht es am selben Tag noch auf die Reise. Alles was danach kommt, wird erst am nächsten Morgen abgeholt und weiter bearbeitet. Wenn Du also bis halb 12 Dein Paket abgegeben hast, sollte es normalerweise innerhalb eines Tages beim Empfänger sein. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.

Frag einfach mal bei deiner Postfiliale wann dort jeden Tag die Pakete abgeholt werden, meist ist es nachmittags die gleiche Zeit. Dann musst du deines nur noch VORHER abgeben, sonst bleibt es einen Tag liegen. In den meisten Fällen sollte es dann über Nacht das Ziel erreichen, Ist nicht von der Entfernung sondern von der Erreichbarkeit abhängig (teilweise fahren die DHL-Container mit der Bahn, dann geht's auf langen Strecken schneller)

in der früh vor 9 oder 10 und wichtig: den 24 h service sonst wird das nix :-)

No way... eine Woche musst du da leider einplanen, ausser du nimmst den Express-Versand, bei welchem du mehr bezahlen musst. :)

Quatsch, ich versende seit 2 Jahren täglich Pakete mit der Post und alles ist IMMER zuverlässig am nächsten Tag angekommen.

1
@isyasa

Sicherlich, vorallem weil ein Brief ja auch 2 Tage dauert.

0
@Ana2011

Briefe und Warensendungen brauchen bekanntlich länger wie ein Paket.

da sieht man mal das du keine Ahnung hast.

0

Gestern, das wär am sichersten!

Das kommt ganz drauf an, von wo und wohin! Innerhalb 24 Stunden geht nicht immer.

Was möchtest Du wissen?