Bis wann sollte man ein Paket abgegeben haben, um es am nächsten Tag zu erhalten?

5 Antworten

Frag einfach mal bei deiner Postfiliale wann dort jeden Tag die Pakete abgeholt werden, meist ist es nachmittags die gleiche Zeit. Dann musst du deines nur noch VORHER abgeben, sonst bleibt es einen Tag liegen. In den meisten Fällen sollte es dann über Nacht das Ziel erreichen, Ist nicht von der Entfernung sondern von der Erreichbarkeit abhängig (teilweise fahren die DHL-Container mit der Bahn, dann geht's auf langen Strecken schneller)

Wo lebst du denn? In Alaska oder wo?

Wenn Du Dein Paket bis halb 12 in einer Filiale abgibst, geht es am selben Tag noch auf die Reise. Alles was danach kommt, wird erst am nächsten Morgen abgeholt und weiter bearbeitet. Wenn Du also bis halb 12 Dein Paket abgegeben hast, sollte es normalerweise innerhalb eines Tages beim Empfänger sein. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.

Wann kommt denn endlich mein DHL Paket an?

Das Paket wurde am Freitag bei der Post abgegeben (250km Entfernung). Seit Freitag steht bei DHL.de unter der Sendungsverfolgung folgendens:

Es ist erst bei 20%:

Status vom Sa, 26.11.11 11:01 Uhr Die Sendung wurde abgeholt.
Nächster Schritt: Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert.

Kann es sein, dass das Paket heute noch abgeholt und über Nacht transportiert wird?

...zur Frage

dhl Lieferung von 450 km Entfernung

Wie lange braucht eine DHL Lieferung von einer Entfernung von ca 450km wenn das Paket gestern vor 12 uhr abgegeben wurde (wann ist es dann da)

...zur Frage

Dhl paket samstag abgegeben

Hallo, Wann kommt ein dhl paket eig an wenn es samstag abgegeben wurde??

MFG

...zur Frage

Kein Rankommen an DHL Paket?

Ich bestelle regelmäßig Pakete bei Amazon oder sonstigen Anbietern wo auch häufig Lebensmittel oder andere Sachen drin sind. Diese werden dann per DHL zu mir gesandt ... Ich erhalte eine Email wann das Paket kommt und an diesem Tag warte ich auch zu Hause darauf ... Die letzten 5-6 Male bekam ich dann während der Wartezeit eine e-Mail das mir der Paketbote das Paket nicht persönlich überreichen konnte und es in einer Packstation für mich abgegeben hat ... Der Paketbote hat nicht mal bei mir geklingelt und zur Zeit steht die Eingangstür unten sowieso für jeden Offen also hat er es nicht mal versucht zuzustellen ... Als Krönung des ganzen habe ich nicht mal einen Packstationzettel in meinem Briefkasten also komme ich nicht mal an mein Paket ran.. Als ich jetzt beim Service angerufen hab und mich beschwert hat meinte sie das ich in den nächsten 2-3 Tagen diesen Zettel zugeschickt bekomme und ich dann mein Paket abholen kann ... Das Paket liegt jetzt also 50m von mir entfernt in einer Packstation und versauert da. Kann man rechtlich da irgendwas machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?