Bis wann kann man eine entschuldigung nachreichen

7 Antworten

Bei den meisten Schulen liegt diese Frist bei 3 Tagen - maximal 1 Woche Kulanzzeit. Normalerweise sollte die Entschuldigung am ersten Tag, an dem man wieder da ist auf dem Tisch liegen. Nach einem Monat hätte ich das als Lehrer schon lange als unentschuldigten Fehltag im Klassenbuch vermerkt.

Eine bestimmte Regel gibt es da nicht. Vielleicht schon in der Schulordnung :)

für die schule machs, kannst ja nichts verlieren

und sie werden sehen das es dir wichtig ist und wie sie entscheiden hängt eben davon ab,

Kommt auf die Schule an.

Also wir müssen die Entschuldigung immer an dem Tag wann wir wieder da sind abgeben, spätestens am zweiten Tag.

ich muss sie immer zwei tage mindestens drei tage abgeben :)